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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S010

    Strategien

    "Wir sind eine reine Gaming-Company"

    Nintendo hat mit der Wii-Konsole einen Überraschungserfolg gelandet. Ein Strohfeuer ist das nicht, wie die weltweiten Verkaufszahlen belegen. Das japanische Unternehmen hat den Markt für Computerspiele gründlich umgekrempelt.

    [13506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S040

    Strategien

    Der Zeitgeist möchte viel Spaß beim Spiel

    Im Umbruch: Lange Zeit setzte die Branche der digitalen Spiele auf Technik und komplexe Animationen. Der Erfolg der Wii-Konsole von Nintendo beweist jedoch: Die Mehrzahl der Spieler will vor allem Spaß.

    [8554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S058

    Strategien

    Computernetzwerk im eigenen Haushalt

    Die Vernetzung aller Rechner und Mediengeräte im privaten Haushalt wird spätestens im zweiten Halbjahr Realität.

    [1513 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S056

    Strategien

    Dem Handel drohen Ordnungsstrafen

    Computerspiele sind eine sensible Warengruppe. Denn hier gelten Altersfreigaben. Ob sie eingehalten werden, entscheidet sich vor allem im Handel.

    [3346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S042Lebensmittel Zeitun

    Strategien

    EA will Spiellaune im SB-Warenhaus heben

    Der Weltmarktführer für Computer- und Videospiele, Electronic Arts (EA), kommt im SB-Warenhaus nicht recht zum Zuge. Langfristig aber kommt der Handel am boomenden und margenträchtigen Markt der interaktiven Spiele kaum vorbei.

    [6367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S036

    Strategien

    Harte Arbeit für eine verspielte Branche

    Das Leben ist ein Spiel, behauptet wenigstens Nintendo in seiner Werbung. In den SB-Warenhäusern besteht das Leben für das Konsolen-Trio Sony (Playstation), Nintendo (Gamecube) und Microsoft (Xbox) vor allem aus harter Arbeit. Der Ab- und Umsatz ist noch weit von dem entfernt, was die Branche für möglich hält.

    [6216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S038

    Strategien

    Spielekonsolen kämpfen um vordere Plätze

    Das Jahr 2002 wird den deutschen Markt für Spielekonsolen durcheinander schütteln. Am 14. März startet der Verkauf von Microsofts X-Box. Ebenfalls im Frühjahr kommt der Nintendo Gamecube in die Läden. Die "großen Drei" Nintendo, Microsoft und Sony werden das Geschäft neu unter sich aufteilen.

    [5174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite S029

    Strategien

    Umfangreiche Handelsaktivitäten plant Microsoft zur Einführung der Videospielkonsole Xbox. Zum Distributionsstart im nächsten Jahr werden spezielle Display-Module vorbereitet. Im Januar 2002 beginnt eine große Vorverkaufsaktion. Dann können Xbox-Geräte im

    [283 Zeichen] € 5,75