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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

Rossmann nutzt KI von Microsoft

Der Drogeriehändler Rossmann testet eine neue KI-Anwendung für seine Mitarbeiter. Ab sofort nutzt der Händler die Assistenz-KI „Microsoft Copilot“ und gehört damit eigenen Angaben zufolge zu den ersten Nutzern hierzulande. Rossmann erhoffe sich damit

[1253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Flaschenpost kombiniert Eigenentwicklung und Standard

E-Food-Händler erweitert seine Software-Landschaft um rapides Wachstum zu bewältigen – Inhouse-IT konzentriert sich auf für die Differenzierung wichtige Funktionen

Der Online-Supermarkt Flaschenpost baut seine IT-Landschaft aus und nutzt eine Kombination von Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Dazu gehören Systeme von Commercetools, Databricks, Microsoft und Factfinder.

[4895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Walmart verknüpft Chatbot mit Warenkorb

US-Händler führt Text-to-Shop-Lösung ein – Bestellung im Messenger-Stil – Google kontert ChatGPT

Walmart hat einen selbst entwickelten Chatbot eingeführt, mit dem Kunden im Messengerstil Ware bestellen können. Dank einer Verknüpfung mit dem Kunden-Account kennt die Lösung beliebte Artikel und schlägt diese vor.

[2989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

Microsoft-Milliarden fließen in ChatGPT

Der Software-Riese Microsoft baut sein Engagement bei OpenAI, dem Entwickler des Chatbots ChatGPT, kräftig aus. Der Konzern gab ein neues mehrjähriges „Multimilliarden-Dollar“-Investment bekannt, ohne eine genaue Summe zu nennen. Der Finanzdienst Blo

[1691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Microsoft bietet ChatGPT an

Cloud-Kunden sollen gehypten KI-Chatbot bald nutzen können

Microsoft will Kunden seines Cloud-Dienstes Azure bald die Chat-Software ChatGPT verfügbar machen. US-Medien hatten zuletzt über einen Milliardendeal berichtet, mit dem sich der Konzern ein Drittel an der ChatGPT-Mutter OpenAI sichern möchte.

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Kassenlos-Technologie geht in die Breite

Neue Anwendungen für Computer Vision – Microsoft und AiFi bieten gemeinsame Lösung – Frischware und Reifegrad im Blick

Mit Computer Vision lassen sich nicht nur Märkte kassenlos betreiben. Die Technologie bietet inzwischen von der Regallückenkontrolle bis zu Heatmaps viele weitere Anwendungen, um stationäre Märkte zu digitalisieren. Dabei deckt die Technologie ein breites Spektrum an Aufgaben ab, für die es bislang unterschiedlicher Lösungen bedurfte.

[4246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Firma hinter Chat-GPT

Microsoft investiert Milliarden in OpenAI

Microsoft verhandelt nach Informationen des Web-Dienstes Semafor darüber, 10 Mrd. US-Dollar in OpenAI zu investieren, einen Spezialisten für Texterstellung und Chats auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI) in Form von Machine Learning. Das neueste

[684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Microsoft-Cloud

Procter&Gamble setzt auf Azure

Der Konsumgüterkonzern Procter&Gamble nutzt künftig Microsofts Cloud Azure in der Produktion. Der Hersteller will zudem Prognose-Tools des Software-Anbieters einsetzen, die die Produktivität in den Werken verbessern sollen, teilte Procter mit. Daten

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Kraft Heinz will Industrie 4.0

Microsoft soll Digitale Zwillinge und Cloud-Dienste beisteuern

Der FMCG-Konzern Kraft Heinz will Microsoft-Produkte einsetzen, um seine Fabriken und Lieferketten mit Industrie-4.0-Technik zu optimieren.

[1704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 45

Technologie & Logistik

Für 70 Mrd. Dollar

Microsoft übernimmt Activision Blizzard

Microsoft übernimmt für fast 70 Mrd. Dollar den großen Videospieleanbieter Activision Blizzard. Der Software-Riese sichert sich damit populäre Spiele wie „Call of Duty“ und „Candy Crush“. Microsoft bietet 95 Dollar je Aktie von Activision. Die Spiele

[602 Zeichen] € 5,75

 
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