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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 26

Digital Issue

Werbung für Herz und Hirn

Datengetriebene Kreation: Marken müssen mehr leisten, als Konsumenten zu erreichen. Sie müssen zunehmend auch deren Wertvorstellungen entsprechen

Englische Fußball-Fans sind in ihrem Fanatismus eine ganz eigene Spezies, ihren Teams loyal verbunden, in guten wie in schlechten Zeiten. Insgeheim steckt allerdings in jedem Fan auch ein kleiner Verräter, der seine „echte“ Mannschaft hintergeht, wen

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Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kreative Daten

Microsofts Marketingmantra taugt als Vorbild

Marketing, das sich aus Daten ableitet, wird gerne mit vielen Attributen bedacht und nur die wenigsten sind schmeichelhaft: Es gilt als unnötig kompliziert, mechanistisch, unkreativ und nicht zuletzt als ideale Methode, sich im ersten Schritt vor der

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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 20

Hintergrund

„Wir kombinieren Media und Technologie“

AOL: Der Internetkonzern war in Deutschland tot. Nun will er als Werbevermarkter und Technologieanbieter wieder eine wichtige Rolle spielen

Anfang der 2000er Jahre war AOL mit über 30 Millionen Kunden der weltgrößte Internet-Anbieter. Doch dann verschlief er das Breitbandzeitalter. 2010 zog sich der US-Konzern aus Deutschland zurück. Zum 1. Januar hat AOL die Werbevermarktung von Microsoft übernommen (Horizont 41/2015). Markus Frank, Country Manager AOL Germany und Ex-Chef von Microsoft Advertising, erklärt, wie AOL wieder Fuß fassen will.

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Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 15

Hintergrund

Mehr Power für Deutschland

AOL: Nach der Übernahme des Vermarktungsteams von Microsoft Advertising hat AOL große Pläne

Seit Anfang der Woche ist es amtlich: AOL vermarktet ab sofort das Microsoft-Display-Inventar in Deutschland und spielt damit auf einen Schlag wieder eine wichtige Rolle im hiesigen Markt. Ende Juni hatten die beiden US-Konzerne angekündigt, dass AOL

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Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 12

Hintergrund

Keine Web-Krise

Online-Spendings: Zum zweiten Mal sind die Ausgaben im Minus. Doch kaum einer zweifelt am Kanal Internet, wie eine Umfrage zeigt

Für manchen in der Branche war es eine Überraschung. Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die Online-Spendings der Werbungtreibenden negativ. Insgesamt haben die Unternehmen laut den Zahlen von Nielsen in den ersten drei Monaten des Jahres brutto 616,

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Ebay pusht Online
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Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 012

Hintergrund

Keine Web-Krise

Online-Spendings: Zum zweiten Mal sind die Ausgaben im Minus. Doch kaum einer zweifelt am Kanal Internet, wie eine Umfrage zeigt

Für manchen in der Branche war es eine Überraschung. Zum zweiten Mal in diesem Jahr sind die Online-Spendings der Werbungtreibenden negativ. Insgesamt haben die Unternehmen laut den Zahlen von Nielsen in den ersten drei Monaten des Jahres brutto 616,6 Mi

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Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Ebay setzt aufs Web

Eine Überraschung ist es nicht, dass Unternehmen wie Ebay und Google stark in Onlinewerbung investieren. Etwas anders sieht das bei Microsoft und der Deutschen Post aus. Beide nutzen derzeit das Web als Marktplatz für ihre Produkte und Dienstleistung

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Ebay setzt aufs Web
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Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Ebay setzt aufs Web

Eine Überraschung ist es nicht, dass Unternehmen wie Ebay und Google stark in Onlinewerbung investieren. Etwas anders sieht das bei Microsoft und der Deutschen Post aus. Beide nutzen derzeit das Web als Marktplatz für ihre Produkte und Dienstleistungen.

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Ebay setzt aufs Web
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Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Standardisierung für In-Page-Werbung

Video Ad Package: Mit neu gegründeter Initiative wollen Vermarkter Vorteile für Mediaagenturen und Kunden schaffen

Videowerbung boomt – doch es fehlt an Standards. Das ist zumindest bei In-Page-Werbung der Fall, die im Gegensatz zu In-Stream nicht im Zusammenhang mit Bewegtbildinhalten, sondern in klassischen Display-Formaten ausgespielt wird. Dieses Problem soll

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Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Standardisierung für In-Page-Werbung

Video Ad Package: Mit neu gegründeter Initiative wollen Vermarkter Vorteile für Mediaagenturen und Kunden schaffen

Videowerbung boomt – doch es fehlt an Standards. Das ist zumindest bei In-Page-Werbung der Fall, die im Gegensatz zu In-Stream nicht im Zusammenhang mit Bewegtbildinhalten, sondern in klassischen Display-Formaten ausgespielt wird. Dieses Problem soll das

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