Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 30

Report Gaming

Level Up mit (D)OoH

Die Gaming-Industrie ist im öffentlichen Raum besonders kreativ. Von Juliane Paperlein

Riesige Graffiti-Murals, Monster in der Größenordnung von Godzilla, die aus einer Häuserwand am Time Square ausbrechen, oder eine ganze Survival-Game-Show, die in eine Out-of-Home-Installation integriert ist – kaum eine Branche ist in Sachen Außenwerbung so kreativ wie der Gaming-Sektor. Die Entwickler und Publisher aus der Szene sind Vorreiter, wenn es darum geht, das Potenzial von (Digital) OoH auszuschöpfen. Anlässlich der diesjährigen Gamescom stellt die Kölner OoH- und Geomarketing-Agentur Planus Media die besten Kampagnen der letzten Jahre vor.

[4038 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 38

Report Games Marketing

Auf die Brille, fertig, los!

Der Virtual-Reality-Hype bestimmt den Markt der Spielekonsolen – Hardware-Trends im Überblick

Drei mal 1,9 Meter – so viel freien Platz sollten Gamer künftig in ihrem Wohnzimmer als „Play Area“ haben, wenn sie sich die Sony Playstation VR zulegen wollen. Das Virtual-Reality-Display für die Playstation 4, das mit einer spezifischen Kamera und

[5627 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 37

Report Games Marketing

So spielt die Zukunft

Die E3 in Los Angeles zählt mit über 50000 Besuchern zu den wichtigsten Spielemessen der Welt. „Computerbild“-Chefredakteur Axel Telzerow hat für HORIZONT die Highlights ausgemacht

Axel Telzerow ist seit 2012 Chefredakteur der Zeitschrift „Computerbild“ von Axel Springer

[4386 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 44

Report Games Marketing

Unter die Haut

Bei der Kreation von Kampagnen für Hardcore-Gamer ist die Emotion oft deutlich wichtiger als die Awareness

Es ist schon eine besondere Welt: Während sich in der Mainstream-Werbung die Experten noch immer darüber streiten, ob Konsumenten überhaupt mit Marken sprechen wollen, ist im Games-Marketing Schweigen die größte überhaupt vorstellbare Sünde. Fans von

[8658 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 30

Report Games-Marketing

Hartes Spiel

Der Hardware-Markt bleibt spannend. Nach dem Start von PS4 und Xbox One legt der Konsolenverkauf zu. Doch mit iOS und Android drängen mächtige Gegner in Richtung Fernseher

Vor einem Jahr beherrschte ein Thema die Gamescom: Welche neue Konsole hat den besseren Marktstart? Xbox One oder Playstation 4 (PS4)? Heute ist diese Frage beantwortet, überraschend klar sogar. Per Ende Juni führt PS4 den Next-Gen-Konsolenmarkt in D

[8635 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 030

Report Games-Marketing

Hartes Spiel

Der Hardware-Markt bleibt spannend. Nach dem Start von PS4 und Xbox One legt der Konsolenverkauf zu. Doch mit iOS und Android drängen mächtige Gegner in Richtung Fernseher

Vor einem Jahr beherrschte ein Thema die Gamescom: Welche neue Konsole hat den besseren Marktstart? Xbox One oder Playstation 4 (PS4)? Heute ist diese Frage beantwortet, überraschend klar sogar. Per Ende Juni führt PS4 den Next-Gen-Konsolenmarkt in Deuts

[8635 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 10

Nachrichten

Spielkonsolen locken Hardcore-Fans

Mit dem Verkaufsstart des Microsoft-Modells X-Box One intensiviert sich der Wettbewerb mit Sony Playstation 4

Diese Woche steht die langerwartete neue Konsolengeneration von Microsoft im Handel, doch in den Werbeblöcken sieht sich die X-Box One einem schweren Störfeuer von Hauptkonkurrent Playstation 4 ausgesetzt. Sonys neueste Spielkonsolen-Generation hatte

[2402 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 010

Nachrichten

Spielkonsolen locken Hardcore-Fans

Mit dem Verkaufsstart des Microsoft-Modells X-Box One intensiviert sich der Wettbewerb mit Sony Playstation 4

Diese Woche steht die langerwartete neue Konsolengeneration von Microsoft im Handel, doch in den Werbeblöcken sieht sich die X-Box One einem schweren Störfeuer von Hauptkonkurrent Playstation 4 ausgesetzt. Sonys neueste Spielkonsolen-Generation hatte bei

[2402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 018

Industrie

Boomsegment unter Druck

Videospiele in Krisenzeiten weniger gefragt - Sonderkonjunktur für Konsolensoftware

Frankfurt. Gewisse Ermüdungserscheinungen gibt es im Gesamtmarkt für interaktive Unterhaltungssoftware und Spielekonsolen. Fehlende Kauflust und der Preiskampf sorgten 2009 für einen Umsatzrückgang von 3 Prozent. Die optimistischen Hoffnungen der Branch

[3526 Zeichen] Tooltip
GAMES-MARKT RÜCKLÄUFIG - Stückzahlen in Mio. und Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 034

Journal

Videospiele

Kinder am Drücker

Was Toys"R"Us einst groß gemacht hat, soll nun verkauft werden: Das Kerngeschäft mit Spielzeug. Hersteller klagen über ruinöse Preise, die Discounter, den Vormarsch der Handelsmarken und schließlich über einen Umsatzrückgang von 2 Prozent des auf 20 Mrd.

[2636 Zeichen] € 5,75

 
weiter