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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 7

Agenda

Neuer Zoff mit Tech

Leistungsschutzrecht: Corint Media geht gerichtlich gegen Microsoft vor

Technologie-Unternehmen müssen Journalismus wertschätzen – monetär und ideell.“ Mit solchen populären Parolen inszenierten sich Microsoft und sein Chef Brad Smith noch im vergangenen Jahr als Verlagsversteher und als die Guten unter den Plattformen,

[3607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 046

Medien

NACHRICHTEN

Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Junge Karriere ein Die Wirtschaftskrise fordert ihr nächstes Opfer: Die Verlagsgruppe Handelsblatt stellt Anfang 2010 das Nachwuchsmagazin "Handelsblatt Junge Karriere" ein. Derzeit arbeiten zwölf Mitarbeiter in der Red

[2891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Jammern ist doof

Verlage vs. Google: Hilferufe helfen nicht

Jahrelang war Microsoft der Buhmann der digitalen Wirtschaft. Doch unversehens wird Bing, die junge Suchmaschine des Unternehmens, in der Kooperation mit Yahoo zum Hoffnungsträger für mehr Konkurrenz im Netz. Kurzfristig ändert "Microhoo" an der Dominanz

[1553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 080

Report Standort Rhein-Main

KNOW HOW

Kommunikationsfluss

Traditionell ist Frankfurt Standort globaler Netzwerkagenturen, die sich, aus den USA kommend, nach dem Krieg für eine zentral gelegene Stadt entschieden. Auch die großen Medienhäuser setzen deutschlandweit Akzente. HORIZONT zeigt eine Auswahl.

Deutscher Fachverlag Der Verlag ist eines der größten konzernunabhängigen Fachinformationsunternehmen in Deutschland und Europa. 2007 kam er auf 133,1 Millionen Euro Umsatz. Frankfurter Allgemeine Zeitung Die FAZ-Gruppe Frankfurt beschäftigte im verga

[2367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 027

Medien und Media

Medien kämpfen ums Internet

Axel Springers Einstieg bei Zanox unterstreicht die Bedeutung leistungsorientierter Werbung für klassische Medien

Die Milliarden-Übernahme des Berliner Online-Werbevermittlers Zanox durch Axel Springer markiert einen Wendepunkt in der Internetstrategie großer klassischer Medienhäuser. Bisher fielen vor allem internationale Internetriesen wie Google, AOL und Microsof

[7549 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Wege im Web - Wo und wie Medienhäuser ihr Know-how und ihre Aktivitäten in Sachen Online-Werbeplanung und -Abrechnung bündeln (Auswahl)
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HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 046

Medien und Media

INHABERGEFÜHRTE MEDIENHÄUSER

Dirigent der brasilianischen Medien

Mit politischem Kalkül beherrscht der Marinho-Clan das Geschäft / Nach dem Tod von Roberto Marinho zieht sein Sohn Roberto Irineu die Fäden

Zu den Lieblingsgeschichten von Roberto Marinho gehörte jene, wie er TV Globo aus der Taufe hob: "Ich informierte meine Brüder, dass ich beschlossen hatte, Eigentümer eines Fernsehsenders zu werden." Doch als Besitzer einer einflussreichen Tageszeitung un

[9050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· US-Kids im TV-Rausch: Der Medienkonsum amerikanischer Kleinkinder ist beachtlich. Nach einer Studie der Henry J. Kaiser Family Foundation, bei der über 1000 Eltern befragt wurden, verbringen schon die Kids unter sechs Jahre zwei Stunden täglich vor dem

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 096

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

Content für eine Hand voll Dollars

Nach dem Crash des Online-Werbemarktes setzen die Contentsites in den Vereinigten Staaten verstärkt auf Bezahl- modelle - allerdings mit wechselhaftem Erfolg. Als Trend zeichnen sich Abonnement-Gebühren für Premium-Inhalte ab.

Die Krise der New Economy und des Bannergeschäfts hat in den Vereinigten Staaten schon Ende vergangenen Jahres zahlreiche Onlinepublikationen an den Rand des Ruins getrieben. Manche hat es mittlerweile tatsächlich erwischt. Auch jenseits des großen Teichs

[8358 Zeichen] Tooltip
US-Onlinesites setzen auf zahlende Kunden
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 008

Titel

Der stille Riese hat noch Appetit

Mit der Verpflichtung von Lutz Glandt als Nachfolger von Günther Grotkamp hat sich bei der WAZ-Mediengruppe ein Generationswechsel vollzogen. Das Ziel aber bleibt unverändert: zweistellige Renditen, absolute Unabhängigkeit - und neuerdings vielleicht

• HORIZONTmagazin: Die Papierpreise steigen und treiben die Kosten der Verlage in die Höhe. Ein idealer Zeitpunkt, um auf die elektronische Zeitung umzusteigen? Lutz Glandt: Ja und nein. Aus der Tradition heraus wünscht man sich, dass die Zeitung so ble

[18787 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 030

Schlagabtausch

Magneten im Netz

Die klassischen Medien kommen spät, aber gewaltig: Mit der Anziehungskraft ihrer Marken, ihrem Content und ihrer Promotionpower wollen sie das Internet erobern. E-Commerce, neue Werbeformen und Börsengänge sollen die Offensive im Netz finanzieren - d

• HORIZONTmagazin: Herr Hesse, warum hat es so lange gedauert, bis Verlage und Fernsehsender das Internet entdeckt haben? Thomas Hesse: Weil das Internet erst jetzt an der Schwelle zum Massenmedium steht. Jetzt entdecken wir die Möglichkeiten des Intern

[25598 Zeichen] € 5,75

 
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