Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2632 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 049

Service Management und Karriere

Migros bildet verstärkt aus

Zürich, 21. Oktober. Die Migros-Gruppe bildet derzeit 2717 Schulabgänger in 35 verschiedenen Berufen aus. Damit hat die Anzahl Lernender gegenüber 2003 um 126 Personen zugenommen. Für den Ausbildungsbeginn 2005 erhöht das Handelsunternehmen sein Stellenan

[1246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 073

Länder Report Österreich

Italienisches Flair im Supermarkt

Assmann drängt auf den deutschen Markt - Aufbau eines gesamteuropäischen Netzwerks geplant

Leibnitz, 14. Oktober. Seit Anfang dieses Jahres sucht Assmann Ladenbau Leibnitz den Markteinstieg in Westeuropa, genauer in Deutschland, Italien und der Schweiz. Seit über zehn Jahren setzt sich das Unternehmen für eine optimale Gestaltung des Interieurs

[4326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 082

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT/Logistik, E-Business

EHI-Technologie-Tage 2004 Das IT - D-A-CH - Event für Entscheider aus Handel und Industrie. Programm: Vertreter der Unternehmen Charles Vögele, Deichmann, Denner, dm-Drogeriemarkt, Dohle, Douglas, Fegro/Selgros, Hornbach, ISA, Interpares/Mobau, Lekker

[1068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

Jenseits von Billig

David Bosshart, Leiter des Schweizer Gottlieb-Duttweiler-Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, spürt den Ursachen des Billigtrends nach. Und sieht einen neuen Premiumbereich als Antwort auf die Preisfixierung.

[15217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 062

Service Branchen-Forum

Überleben im Billigzeitalter

Die GDI-Handelstagung beschäftigte sich mit dem Preisverhau und China als Markt der Zukunft

Es gibt ein Leben nach dem Preis. Wie es sich gestalten wird, wurde auf der 54. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon am 16. und 17. September vor knapp 200 Teilnehmern diskutiert. Der Preis wird nach Meinun

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

Handel

Viele Artikel sind doppelt so teuer

Die Schweiz bleibt bis auf weiteres eine Hochpreisinsel

Frankfurt, 16. September. Die Schweiz ist und bleibt innerhalb Europas eine Hochpreisinsel. Wer im Nachbarland bei Migros oder Carrefour einkauft, bezahlt bis zu zweieinhalb mal mehr als bei Aldi. Dies hat eine an der Universität Freiburg, Schweiz, verf

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

Handel

Rewe muss in der Schweiz ackern

Bon appétit Group arbeitet an Neupositionierung ihrer Töchter

Frankfurt, 16. September. Die Strukturveränderungen in der Schweizer Handelslandschaft sowie die Repositionierung eigener Tochter-Gesellschaften werden den Geschäftsgang der zur deutschen Rewe-Gruppe gehörenden Bon appétit Group auch im zweiten Halbjahr m

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 101

Service Personalien

· Konstantinos Rozos verstärkt die Geschäftsleitung der Aldi Suisse Discount- und Detailhandels DDH AG im toggenburgischen Tägerwilen. Der Grieche mit Wohnsitz in Winterthur steht Dr. Dirk Eßmann und Max Hofmarksrichter zur Seite, die den operativen Einst

[3973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 040

Journal Sortiment

Handelsmarken drängen ins Babyfood-Regal

Eine neue Dimension des Wettbewerbs tut sich im Sortiment für Babynahrung auf. Der Handel setzt auf Eigenmarken - in der wohl letzten ausschließlich von Markenartiklern bearbeiteten Kategorie. Die Erfolgsaussichten in dem hochsensiblen Segment sind nicht eindeutig. Rossmann und Penny sind davon allerdings fest überzeugt. Von Silke Biester

[8761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 010

Handel

Migros greift Coop an

Schweizer Händler plant mit Valora 160 Convenience Shops

Frankfurt, 2. September. Noch vor dem Markteintritt der deutschen Discounter will die Schweizer Migros ihre Sortimentskompetenz ausbauen. Zusammen mit Valora plant die Handelsgruppe 230 Convenience Shops an stark frequentierten Standorten. Damit kommt der

[4379 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter