Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 2

    Kommentar

    Mit Tegut ist wieder zu rechnen

    Annette C. Müller

    Der deutsche Handel ist kein Ponyhof. Konzentration und Preiskämpfe machen dem LEH das Leben schwer. Daher ist es bemerkenswert, wenn ein Mittelständler wie Tegut wieder auf Kurs kommt. Der Vollsortimenter hat nach seinem Komplettumbau den Turnaround

    [2167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 010

    Handel

    Migros steigert die Produktivität

    Schweizer LEH-Marktführer strafft Sortiment – 2013 mehr Wachstum erwartet – Topmarken gelistet

    Zürich. Migros forciert auf dem umkämpften Schweizer Markt den Umbau des Sortimentes. Marketing-Vorstand Oskar Sager strafft massiv die Artikelanzahl, listet neue Topmarken ein und baut Regionalität aus. Damit will der LEH-Marktführer 2013 Marktanteile zurückerobern.

    [3695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 025 bis 026

    Journal

    „Wir haben noch einiges vor uns“

    Die Migros-Genossenschaft Zürich hat bei Tegut das Ruder übernommen. Deren Chef Jörg Blunschi sagt im LZ-Gespräch, wie die Schweizer die Schwächen der Hessen ausbügeln wollen und wie lange es dauern wird, bis der Fuldaer Händler wieder schwarze Zahle

    Herr Blunschi, haben Sie sich in Fulda schon eine nette Wohnung gesucht? Nein. Definitiv nicht. Tegut ist ein eigenständiges Unternehmen, das keine permanente Betreuung vor Ort benötigt. Wir haben jetzt eine intensive Phase der Vorbereitung hinter uns.

    [10328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Comeback der Supermärkte

    Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

    [3192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 002

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Denner rüstet gegen Aldi auf

    Aus Pick Pay wird Denner. Mit der Übernahme des Rewe-Discounters hat Denner-Chef Philippe Gaydoul einen Überraschungscoup gelandet. Bisher hatte sich der Jungmanager skeptisch zu Pick Pay geäußert. Gaydoul betonte bereits 2003, dass eine Übernahme des Di

    [2293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 004

    Handel

    Aldi Suisse startet im Spätherbst

    Mülheimer kommen schneller voran als Lidl - Logistikzentrum in Embrach steht - Aldi greift auch auf deutsche Lieferanten zurück

    Frankfurt, 18. August. Aldi Süd macht in der Schweiz Tempo. Schon im Spätherbst wollen die Mülheimer die ersten Märkte im Alpenland eröffnen, um dort früher als Lidl präsent zu sein. Bisher ist der deutsche Discountprimus im Ausland nicht so stark wie de

    [6884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 042

    Journal

    "Wir sind nicht nervös"

    Der bevorstehende Eintritt von Aldi und Lidl sorgt in der Schweiz für wachsenden Aktionismus. Coop-Chef Hansueli Loosli hat nach kurzem Abwarten eine Billigpreislinie eingeführt. Damit die für dieses Jahr eingeplante "Minus-Teuerung" nicht zu sehr am Ergebnis nagt, will das Unternehmen weiter Kosten minimieren und mit Hilfe der Eurogroup billiger als bisher einkaufen.

    [9187 Zeichen] € 5,75