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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 037

    Business

    Globus baut Männerwelten

    Schweizer Warenhaus-Konzern expandiert und will sein Sortiment nach oben mit Luxus-Marken abrunden - Kosten werden durchforstet

    Mit dem neuen Konzept "Männerwelten" geht der Warenhauskonzern Globus mit Sitz im schweizerischen Spreitenbach seinen nächsten Schritt auf dem selbst verordneten Weg "Globus to the Top". Das erstmals 2008 in Bern realisierte Konzept wird nun vervielfälti

    [3100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

    [6794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 055

    Business Handel

    Migros startet mit Outdoor-Läden

    Die Fachmarktkette Sport XX des Züricher Einzelhandelsunternehmens Migros startet mit einem neuen Ladenkonzept. Das Format richte sich vor allem an Outdoor- und Trekkingsportler sowie an Familien, heißt es bei Migros. Die ersten Läden sind für Herbst 200

    [620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 062

    Business Handel

    "Wir haben Schwierigkeiten"

    Dr. Vittorio Coin zur Zukunft von Oviesse in Deutschland

    Die Coin-Gruppe hat in Deutschland Probleme seit sie Ende 2000 die Kaufhalle-Kette erwarb. Bereuen Sie das inzwischen? Coin: Wir haben in Deutschland Schwierigkeiten, das ist offenkundig. Wir bleiben aber dabei, dass die damalige Entscheidung, ins Ausla

    [9512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 013

    News

    Deutscher Oviesse tut sich noch schwer

    30,7 Mill. Euro Umsatz

    Der italienische Warenhauskonzern Coin in Mestre erzielte im Geschäftsjahr 2001/02 (31.1.) einen Konzernumsatz von 1,635 Mrd. Euro. Gegenüber dem Vorjahr ist das eine Steigerung um 34 %, aber ohne die Anfang 2001 übernommene Kaufhalle-Filialkette in Deuts

    [1918 Zeichen] € 5,75