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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 132

    Köpfe

    Asics Deutschland mit Marketing Director

    Die Asics Deutschland GmbH in Neuss hat die Position des Marketing Directors neu geschaffen und zum 1. Mai mit Stefan Heinrich besetzt. Der 45-Jährige verantwortet bei der Deutschland-Tochter des japanischen Sportschuh- und Sportbekleidungsherstellers di

    [710 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 034

    Das Jahr Panorama 2007

    Deals 2007

    ÜBERNOMMEN Strategische Übernahmen durch Branchenunternehmen gibt es 2007 so viele wie lange nicht. Die VF-Gruppe verkauft HIS an die Otto Group und übernimmt 7 for all Mankind. Citizens of Humanity kauft Goldsign. Die Eroglu-Gruppe verkauft Big Star an

    [4701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 038

    Business Handel

    AUSLAND

    Mehr Real für die Türkei. Noch im August werden in Istanbul zwei neue Real SB-Warenhäuser eröffnet. Damit ist Real mit zehn Märkten in der Türkei vertreten. Wie es heißt, sieht man in der Türkei ein Potenzial von 30 Real SB-Warenhäusern bis 2011. Ein Kon

    [2022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Bio ist heute Mainstream"

    Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

    Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

    [13292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 036

    Handel/Praxis

    Visual Merchandising (3): TW-PRAXIS-Serie über Präsentationsstrategien zur Verkaufsförderung

    Beachten Sie die drei Ebenen

    Ein perfektes Visual Merchandising gehört zweifellos zu den Erfolgsfaktoren vieler vertikaler Spezialisten. Damit forcieren sie ihre Umsätze und sparen darüber hinaus Personalkosten. Um eine verkaufsfördernde Warenpräsentation optimal umzusetzen, muß man

    [4947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 036

    Handel/Praxis

    Visual Merchandising (2): TW-PRAXIS-Serie über Präsentationsstrategien zur Verkaufsförderung

    So nutzen Sie Ihre Fläche optimal

    Ein perfektes Visual Merchandising gehört zweifellos zu den Erfolgsfaktoren vieler vertikaler Spezialisten. Damit forcieren Sie Ihre Umsätze und sparen darüber hinaus Personalkosten. Um eine verkaufsfördernde Warenpräsentation optimal umzusetzen, muß man

    [6114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 237

    Industrie

    Levi Strauss Germany: Rund 50000 gefälschte 501-Jeans beschlagnahmt, vier Schweizer Konzerne beteiligt, Bußgelder in Österreich

    Fälscherdeal im großen Stil

    sk Frankfurt - Im Kampf gegen gefälschte Levi's 501-Jeans wird der Jeansriese erneut aktiv: In der Schweiz und Österreich wurden bisher rund 50000 Paar gefälschte Kult-Jeans sichergestellt. Erstmals wurden Bußgelder von insgesamt 1,5 Mill. öS verhängt.

    [6451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Marathon-Fachmarkt

    Migros macht in Sport

    Das Phänomen der Fachmärkte hat auch in der Schweiz den Wettbewerb in Schwung gebracht. Der Migros-Genossenschaftsbund reagierte jetzt mit einem eigenen Vertriebstyp für Sportartikel. "Marathon" heißt der neue Vertriebstyp, der zwar keine Migros-Eigenmark

    [2178 Zeichen] € 5,75