Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20

Spezial Payment - Die Zukunft des Bezahlens

Auswählen, einpacken, gehen

Das Geschäft öffnet sich nach einem Gesichtsscan, die gekauften Waren werden über Kameras und Sensoren erfasst, die Bezahlung ist durch den Scan autorisiert: Was wie eine Utopie klingt, ist in China schon Realität. Auch hierzulande hat die Zukunft des Einkaufens begonnen.

[7474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 57,63

Personalien

Sven Markschläger (39, Foto), zuletzt Senior Account Executive beim Kurznachrichtendienst Twitter, besetzt die neugeschaffene Funktion des Chief Digital Officer bei der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG in Kreuztal. Gestartet hatt

[13037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 57

Personalien

Andreas Berg (Foto), bis Ende Mai Category Manager Frischware bei der Karl Preuß GmbH & Co. in Minden, wechselt nach mehr als 18-jähriger Unternehmenszugehörigkeit zur Edeka Minden. Dort verantwortet er seit heute den Geschäftsbereich O+G. Preuß ist

[7231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 057

Personalien

Andreas Berg (Foto), bis Ende Mai Category Manager Frischware bei der Karl Preuß GmbH & Co. in Minden, wechselt nach mehr als 18-jähriger Unternehmenszugehörigkeit zur Edeka Minden. Dort verantwortet er seit heute den Geschäftsbereich O+G. Preuß ist mit

[7231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

[7364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 037

IT und Logistik

Wartungspreise für SAP-Software ärgern Firmenkunden

Langjährige Anwender fürchten höhere Kosten - Handelsverbände und DSAG fordern Nachbesserung

Walldorf. SAP-Nutzer kommt die Software-Wartung künftig teuer zu stehen. Für 2010 geplante Preiserhöhungen beim Standard-Support machen vor allem den treuen Alt-Kunden zu schaffen. "Wir brauchen keinen erzwungenen Premium-Support, sondern eine gute Leis

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 070

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Unternehmertag Lebensmittel "Klimawandel - Zeitenwende!" Für Führungskräfte aus Lebensmittelhandel und Ernährungsindustrie. Programm Ist der Klimawandel unaufhaltsam? Führt er eine Zeitenwende herbei? Und inwieweit beeinflusst die aktuelle Finanzmark

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 014

Industrie

Spielraum für Preiskorrekturen

Deloitte&Touche und Roland Berger empfehlen gezielte Strategien

Frankfurt/Berlin. Angesichts der kursierenden Inflationsangst ist die Branche im Dilemma. Während der Handel noch den Bremser gibt, drängt die Industrie auf Preisanpassungen. Die allerdings müssen nicht unweigerlich und überall zum Konsumverzicht führen.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 046

Schwerpunkt Logistik

Nachhaltigkeit im Blick

Aktivitäten des Handels bisher noch überschaubar

Berlin. Noch spielt sich die Diskussion um Nachhaltigkeit in vielen Handelsunternehmen auf dem Niveau der Firmenphilosophie ab. Praktische Auswirkungen sind bisher überschaubar geblieben. Nachhaltigkeit in der Supply Chain konzentriert sich dabei vor all

[6517 Zeichen] Tooltip
ÖKOLOGIE WIRD WETTBEWERBSFAKTOR - Stellenwert der Nachhaltigkeit - "Die ökologisch gute Abwicklung der Supply Chain wird sich zu einem wichtigen Wettbewerbesfaktor entwickeln."

KOSTEN VERSUS IMAGEGEWINN - Ökologische Entwicklung in der Lieferkette - "Steigende Transportkosten aufgrund des Einsatzes von schadstoffarmen Transportmitteln werden sich durch den Imagegewinn einer ökologischen Supply Chain in Zukunft rechnen."
€ 5,75

 
weiter