Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 069

Personalien

Jörn Horst (Foto) hat die Marketing-Verantwortung für das Kraft Foods Keksgeschäft in der D-A-CH-Region übernommen. In seiner neuen Funktion soll Horst das Wachstum des Keksgeschäfts unter den Marken Milka, Oreo und Mikado weiter vorantreiben und neue Ko

[8159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 69

Personalien

Jörn Horst (Foto) hat die Marketing-Verantwortung für das Kraft Foods Keksgeschäft in der D-A-CH-Region übernommen. In seiner neuen Funktion soll Horst das Wachstum des Keksgeschäfts unter den Marken Milka, Oreo und Mikado weiter vorantreiben und neu

[8159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 030

IT und Logistik

Agentrics will wachsen

Händler-Plattform wirbt für Lieferanten-Management-Software

Frankfurt, 14. Juni. Agentrics, die Technologie-Plattform im Besitz von 21 großen Handelsunternehmen, möchte in Europa ein breiteres Spektrum von Dienstleistungen an Händler verkaufen. Der B2B-Marktplatz will neben Auktionen verstärkt seine Dienste für t

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 069

Service Personalien

· Warren Buffett scheidet nach 17 Jahren aus dem Board der Coca-Cola Company aus. Der US-Multimilliardär und Investor wird sich auf der kommenden Hauptversammlung am 19. April nicht zur Wiederwahl stellen. Der 75-Jährige begründet seine Entscheidung mit

[6762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 068

Service Schwerpunkt Frische-Logistik

Frische Vielfalt braucht reife Logistik

Beschaffung via Handelslager liegt im Trend - Bündelung und komplexe Dienstleistungen werden stärker nachgefragt

Frankfurt, 2. Februar. Bündelungskonzepte und neue Technik bringen Bewegung in die Lieferkette für Frische und Tiefgekühltes. Der Handel nimmt Beschaffungslogistik und Distribution dieser profilträchtigen Sortimente stärker unter seine Fittiche und fasst

[4508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 072

Service Schwerpunkt Frische-Logistik

Hamster prüft Eiskaltes

Markant und Migros überwachen Kühlkette mit RFID

Frankfurt, 2. Februar. Die kontinuierliche Überwachung der Kühlkette mit so genannten Temperaturhamstern und der RFID-Technologie interessiert die Branche. Doch bislang fehlen Standards und sichere Erkenntnisse über das Auftauverhalten von Tiefkühlware.

[5761 Zeichen] € 5,75

 
weiter