Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 44

    Report Standort Schweiz

    Eine Nummer kleiner

    Schweizer Werber müssen mit kleineren Etats auskommen als deutsche Kollegen / Handwerkliche Qualität wird von den Konsumenten geschätzt

    Der Schweizer Werbemarkt ist attraktiv. Mehr als 6 Milliarden Franken (5 Milliarden Euro) geben Unternehmen jährlich für Werbung aus. Bei der Agentursuche haben sie die Qual der Wahl: Rund 1000 Unternehmen bezeichnen sich als Werbeagentur. Allerdings

    [6204 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 044

    Report Standort Schweiz

    Eine Nummer kleiner

    Schweizer Werber müssen mit kleineren Etats auskommen als deutsche Kollegen / Handwerkliche Qualität wird von den Konsumenten geschätzt

    Der Schweizer Werbemarkt ist attraktiv. Mehr als 6 Milliarden Franken (5 Milliarden Euro) geben Unternehmen jährlich für Werbung aus. Bei der Agentursuche haben sie die Qual der Wahl: Rund 1000 Unternehmen bezeichnen sich als Werbeagentur. Allerdings kon

    [6204 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 026

    Report Standort Schweiz

    IM FOKUS

    WERBEMARKT

    Der Schweizer Werbemarkt musste 2009 starke Einbußen hinnehmen. Erst seit Jahresbeginn macht sich wieder ein leichter Aufschwung bemerkbar: Die Zahlen von Januar und Februar liegen mit 17,1 Millionen Schweizer Franken 3,2 Prozent über dem Vorjahreswert.

    [1143 Zeichen] Tooltip
    Print verliert, Fernsehen gewinnt - Verteilung des Werbedrucks in den Medien - Angaben in Prozent

    Platzhirsche im Handel halten sich zurück - Top 20 Werbungtreibende in der Schweiz 2009 nach Bruttowerbeaufkommen
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 036

    Report Standort Schweiz

    Gratis läuft am besten

    Die Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic dokumentiert den anhaltenden Trend zu kostenlosen Blättern. Die deutschsprachigen Titel haben ihren Beitrag geleistet: Rund 70 Prozent trugen sie laut der neuen MACH Basic zu den insgesa

    [5725 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 040

    Report Standort Schweiz

    Kampf um die Preise

    Der Markteintritt von Lidl hat einen starken Preisdruck ausgelöst. Am heftigsten reagiert nicht der heimische Discounter Denner, sondern Handelsriese Coop. Die Einheimischen geben sich ganz gelassen: "Wir fühlen uns für einen neuen Mitbewerber gut gerüs

    [6024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 076

    Report Standort Schweiz

    Schlechte Bilanz

    Die neueste Auswertung der Mediaanalyse MACH Basic zeigt ein ernüchterndes Bild: Zahlreiche Titel haben Leser verloren, nur wenige dazugewonnen.

    Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Wohin man in der Schweizer Mediaanalyse MACH Basic auch blickt, sind sinkende Reichweiten zu verzeichnen. Die stärksten Einbußen muss die Finanz- und Wirtschaftspresse hinnehmen. Sie verlor im Jahresvergleich ü

    [7222 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 082

    Report Standort Schweiz

    Wo Aldi noch den David im Handel spielt

    Aldi Süd hat mit seinem Einstieg in der Schweiz die Preise purzeln lassen und den Discounter als Einkaufsalternative bei den Verbrauchern etabliert. Auf die Herausforderung reagieren die Platzhirsche Migros und Coop mit offensivem Marketing.

    Im Hochpreisland Schweiz bewegt sich etwas. Zum zweiten Mal in Folge sind 2006 die Preise der großen Einzelhändler gesunken. Marktführer Migros hat die Preise für 800 Produkte herabgesetzt. Auf das ganze Sortiment umgerechnet macht das eine Senkung um ei

    [9021 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 086

    Report Standort Schweiz

    Gute Zeiten für Geschichtenerzähler

    Fernsehwerber in der Schweiz müssen sich nicht hetzen. Aufwendig produzierte TV-Spots mit bis zu zwei Minuten Länge sind nicht selten. Preiswerbung gibt es dagegen kaum. Das ist nur einer der Unterschiede zum deutschen Markt.

    So schön kann Werbung sein: Im vergangenen Herbst inszenierte Jung von Matt/Limmat ein Schweizer Kultlied aus den 70er Jahren neu. Das Saxophon zieht den Zuschauer in eine melancholische Stimmung hinein. Eine junge Frau wischt selbstvergessen mit dem Fin

    [8635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 066

    Report Standort Schweiz

    Kostenlos geht gut

    In den letzten fünf Jahren haben vor allem Titel Auflage gemacht, die gratis oder mit niedrigem Abopreis vertrieben werden.

    Um über 2,1 Millionen Exemplare hat die von der AG für Werbemedienforschung WEMF beglaubigte Gesamtauflage aller großen Titel von 1996 bis 2001 zugenommen. Dazu beigetragen haben in erster Linie die Mitgliedschaftstitel der beiden großen schweizerischen E

    [5728 Zeichen] Tooltip
    "Blick" und "Tagi" - trotz Auflagenrückgang vorn - Top-ten-Tageszeitungen in der Deutschschweiz - Auflage im Jahresdurchschnitt 2001

    Ratgeber-Titel haben sich verdreifacht - Gesamtentwicklung der Printgattungen (in 5 Jahren) Angaben in Mio. Exemplaren
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 072

    Report Standort Schweiz

    Wird das Internet jemals ein lukrativer Werbeträger?

    Die bereits bescheidenen Werbeeinnahmen im Internet haben sich in der Schweiz im ersten Quartal dieses Jahres noch weiter reduziert. Es stellt sich deshalb die Frage, ob das Internet je ein lukrativer Werbeträger werden kann. Axel Beckmann und Marcel

    Pro Die Nutzung des Mediums Internet steigt unbestritten weiter an und umfasst zunehmend alle Bevölkerungsgruppen. Dass allerdings die Attraktivität als Werbeträger noch so gering ist, liegt an den zur Zeit erst eingeschränkt interessanten Werbemöglichk

    [6183 Zeichen] € 5,75