Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Teo emanzipiert sich von Tegut

Autonome Mini-Stores als GmbH ausgegründet – Expansion als Franchisemodell – Neue Lösungen für Diebstahlprävention

Migros Zürich hat das Minimarktkonzept Teo in eine eigene GmbH gepackt, die unabhängig von Tegut agieren kann. Dadurch bekommen andere Handelsunternehmen die Möglichkeit, Smart Stores mit Teo-Technologie zu eröffnen.

[3771 Zeichen] Tooltip
Konzentriert: Derzeit stehen Teo-Märkte nur in Hessen sowie angrenzenden Gemeinden in Bayern und Baden- Württemberg. Es gibt einen Ausreißer in München.
€ 5,75

Der Handel 2 vom 01.04.2021 Seite 18,19,20

Spezial Payment - Die Zukunft des Bezahlens

Auswählen, einpacken, gehen

Das Geschäft öffnet sich nach einem Gesichtsscan, die gekauften Waren werden über Kameras und Sensoren erfasst, die Bezahlung ist durch den Scan autorisiert: Was wie eine Utopie klingt, ist in China schon Realität. Auch hierzulande hat die Zukunft des Einkaufens begonnen.

[7474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 26,27,28

Journal

Unbemannt

Immer mehr Händler testen Automaten-Konzepte und Hightech-Märkte im Miniformat, die ohne Personal auskommen. Treiber der Entwicklung sind nicht allein technologischer Fortschritt und Rationalisierungsmöglichkeiten, sondern auch neue Expansionschancen und die Corona-Ängste der Verbraucher. Sonia Shinde

[17211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

Journal

„Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

[13406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 8

Handel

Migros kontert mit Mini-Shops

Zürich. Migros legt im boomenden Convenience-Geschäft nach und wagt sich auf immer kleinere Flächen. Die Schweizer Handelsgruppe plant Minifilialen von nur noch 50 bis 80 qm in City-Lagen und Tankstellen. Migrolino-Chef Markus Laenzlinger kündigt im

[1131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 6

Handel

Migros baut Convenience aus

Zürich. Migros und Coop bieten sich auch im Schweizer Convenience-Sektor einen heftigen Wettbewerb und treiben hier die Expansion voran. Jetzt legt der LEH-Marktführer bei seiner Tochter Migrolino ein neues Ladenbaukonzept im Hauptbahnhof Zürich vor.

[871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 32

Journal

StoreCheck

Convenience XL

Der Händler Migros testet neue Markt-Konzepte rund um den schnellen und bequemen Einkauf. In der Pilotfiliale am Bahnhof Bern setzt die Genossenschaft Aare stark auf das Thema Sofortverzehr. Dabei stößt das Format „Migros Daily“ in beachtliche Größenordnungen vor. Lena Bökamp

[4277 Zeichen] Tooltip
MIGROS DAILY BERN
€ 5,75

food service 1 vom 14.01.2016 Seite 8

Magazin

Coop & Migros (CH)

Neue To-go-Formate im Test

2015 hat Coop das Pilot-Konzept ’Coop to go‘ als Testprojekt vorgestellt. Es soll in den nächsten fünf Jahren an 50 Standorten (CH) installiert werden. Coop Schweiz will die Möglichkeiten des schnell wachsenden Convenience-Marktes besser ausschöp

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 10

Handel

Neues Coop-Format fordert Migros heraus

Basler sehen Potenzial für 50 Coop to go-Shops – Zürcher Wettbewerber testet „Freshly Made“

Zürich. Der Markt für Convenience-Formate ist in der Schweiz hart umkämpft: Zügig geht Coop Schweiz mit dem neuen to go-Konzept in den Rollout und tritt nun mit gleich zwei Konzepten an. Marktführer Migros kontert und legt ebenso ein zweites Projekt auf.

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

 
weiter