Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Titelthema Ranking Schweiz

Umsatz-Marke geknackt

Klar über Vorjahr: 2022 erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz 5.246,8 Mio. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz – ein Plus von 38,1 Prozent. Zu berücksichtigen: 2021 war Lockdown-belastet, 2022 wirkten sich Preiserhöhungen aus. Die Vor-Corona-Erlöse wurden 2022 knapp verfehlt (-7,4 %); Achtung: minus 38 Betriebe.

[43704 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Marke geknackt - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 50

Marketing

Kurz notiert

Liebling der Herzen: Das Drogeriemarktunternehmen dm ist ein Sympathieträger und Gesprächsthema. Der Händler sicherte sich mit 18,1 Scorepunkten die Spitze im Brand-Index-Buzz-Ranking 2019 des Marktforschungsunternehmens Yougov. Das jährliche Ranking

[3035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 32,33

Journal

Gerangel an der Spitze

Migros schubst Coop vom Thron – zumindest im Ranking der weltweit nachhaltigsten Handelsunternehmen. Gemeinsam legen die beiden Schweizer die Messlatte für die Verfolger höher. Christiane Düthmann

Das dürfte Joos Sutter wurmen. Noch im vergangenen Jahr konnte der Chef der Coop Schweiz stolz den Spitzenplatz seines Unternehmens im Nachhaltigkeitsranking der Ratingagentur Oekom Research vermelden, und nun jagt ihm der ewige Wettbewerber Migros d

[6298 Zeichen] Tooltip
Migros setzt sich an die Spitze - Die nachhaltigsten Handelsunternehmen Elf erzielen den Prime-Status - Die nachhaltigsten Food- und Getränkehersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe investiert in Rekordhöhe

In Lidl und Kaufland wird mehr Kapital gesteckt als je zuvor – Kein europäischer Händler kann nur annähernd mithalten

Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe ist europäischer Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Investitionen geht und könnte diesen Vorsprung 2016 noch weiter stark ausbauen. Auch im weltweiten Handelsvergleich sind die Neckarsulmer die Nummer eins bei der Investitionshöhe im Verhältnis zum Nettoumsatz.

[2775 Zeichen] Tooltip
Investitionsfreudige Deutsche - Ranking der Investitionen der führenden Händler in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 56

Journal

Standpunkt:

Ratings als Chance

Nicht jede Rangliste, die Medien oder NGOs erstellen, stößt bei den Bewerteten auf Gegenliebe. Unternehmen müssen das Steuer selbst in die Hand nehmen, fordert Cornelia Diethelm, Leiterin Direktion Nachhaltigkeit & Issue Management bei der Schweizer

Dass wir im Zeitalter der Ratings und Ranglisten leben, ist kein Zufall: Ratings befriedigen unser Bedürfnis nach Einfachheit in einer immer komplexer werdenden Welt. Welche Handelsunternehmen nehmen ihre Unternehmensverantwortung besonders gut wahr?

[6665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 066

Länderreport Schweiz

Drei Spitzenplätze für Nestlé

Zürich. Zum inzwischen vierten Mal hat Interbrands die wertvollsten Marken der Schweiz ermittelt. In der aktuellen Top 50-Liste finden sich auch einige Marken von Nahrungsmittelherstellern sowie Einzelhändlern. Gleich dreimal – nämlich auf den Plätzen 1,

[1980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 66

Länderreport Schweiz

Drei Spitzenplätze für Nestlé

Zürich. Zum inzwischen vierten Mal hat Interbrands die wertvollsten Marken der Schweiz ermittelt. In der aktuellen Top 50-Liste finden sich auch einige Marken von Nahrungsmittelherstellern sowie Einzelhändlern. Gleich dreimal – nämlich auf den Plätze

[1980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 28,29

Journal

Bruchlandung am Bosporus

Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im

[9071 Zeichen] Tooltip
Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent) Die Türkei in Zahlen Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent BIM gibt den Ton an - Die fünf größten Lebensmittelhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 028 bis 029

Journal

Bruchlandung am Bosporus

Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im Umkr

[9071 Zeichen] Tooltip
Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent)

Die Türkei in Zahlen

Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 56

Länderreport Schweiz

Migros führt im Ansehen

Bern. Ihr „ausgezeichneter Ruf bezüglich Nachhaltigkeit“ und „hohe Sympathiewerte“ haben der Migros in diesem Jahr erneut einen Spitzenplatz beim Ansehen beschert. Bereits 2010 konnte der Einzelhändler diese Position erreichen. Durchgeführt wurde die

[2298 Zeichen] € 5,75

 
weiter