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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 126

Köpfe

Projekt Premium

Franco Savastano soll als CEO die Schweizer Warenhausgruppe Globus führen. Die neuen Inhaber erwarten viel: den Aufstieg in höhere Sphären.

Brisanter Führungswechsel in der Schweizer Warenhaus-Szene: Franco Savastano, CEO bei Jelmoli in Zürich, wechselt eine Haustür weiter ins Management der Konkurrenz, namentlich zu Globus. Die Nachricht, TW-Newsline vom 18. August 2019, ließ aufhorchen

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 10

Handel

Investor Benko schlägt mit Partner Central Group bei Globus zu

Für die Warenhaustochter und acht Immobilien bekommt Migros mehr als 1 Mrd. Schweizer Franken – Abschluss wird zur Jahresmitte erwartet

Zürich. Signa-Boss René Benko hat sich nun doch die Globus-Gruppe gesichert, wenn auch zu einem Spitzenpreis von mehr als 1 Mrd. Schweizer Franken (900 Mio. Euro). Dem Tiroler Investor wurde immer wieder Interesse am Immobiliengeschäft der Migros-Toc

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TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 7

Diese Woche

Kann Globus KaDeWe?

Department Store-Deal: Signa und Central Group schlucken Schweizer Warenhauskette

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 41

Business

Schweizer Modehandel: Maßnahmen gegen die Krise

Stellenabbau und Neuausrichtung bei Globus und Manor

Der schrumpfende Markt, der Online-Handel und der hohe Frankenkurs machen den Schweizer Handelsunternehmen zunehmend zu schaffen. Globus und Manor ziehen die Konsequenzen. Die Migros-Tochter Globus hat nun Details zu ihrer im Frühjahr angekündigten Z

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 8

Handel

Schweizer Globus baut Stellen ab

Zürich. Migros hat bei den Warenhäusern zu kämpfen. Globus-Chef Thomas Herbert kündigt mit Verweis auf „das wirtschaftliche Umfeld“ und die Frankenstärke eine Restrukturierung an. 60 der 400 Vollzeitstellen würden in der Globus-Zentrale gestrichen, d

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 40

Business

Konzentration auf Fashion beflügelt die Loeb-Gruppe

Das Schweizer Unternehmen kann nach dem Buy-out der Musikhaus-Sparte Umsatz und Gewinn steigern

Den Verkauf der Musik-Sparte im Herbst spürte die Berner Warenhausgruppe Loeb, was die Umsätzhöhe betrifft, nicht: Nach dem Management-Buy-out des Musikhauses Krompholz konnten die Eröffnungen von Fashion-Stores den Umsatzrückgang, der durch die wegg

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 35

53. TW-Forum

53. TW FORUM 2011

Das Schweizer Wonderland

Globus inszeniert sich ständig neu, experimentiert auf der Fläche, aber nicht beim Einkaufsbudget

Die Idee war richtig gut. Josef Weber eröffnet 1892 „Weber’s Bazar ohnes Gleichen“. Es war das erste große Warenhaus der Schweiz, das etwas ganz Besonderes sein wollte. Inspiriert von Printemps in Paris. Das Geschäft lief hervorragend an. „Aber schon

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 030

Business

Die neue Welt des Schweizer Globus

Der Warenhauskonzern expandiert nun auch mit Monolabel-Stores. Das Unternehmen blickt auf 100 Jahre Tradition und Veränderung zurück. Das Züricher Stammhaus wurde für umgerechnet 28 Mill. Euro rundum erneuert.

Es ist Winter in Venedig. Und das auf gut 7500m² an Zürichs Bahnhofstrasse. Das Flaggschiff der Schweizer Warenhausgruppe Magazine zum Globus AG aus Spreitenbach zieht das Thema Natale Veneziano über alle sieben Etagen. Eine vorweihnachtliche in vielen F

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 033

Journal

"Da werden wir genau hinsehen"

Der neue Kartellamtspräsident Dr. Bernhard Heitzer über Plus und Kaufhof/Karstadt, den Musterprozess Rossmann und warum er ein generelles Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis ablehnt.

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 038

Business Handel

Globus in neuem Kleid

Das Warenhaus-Flaggschiff der zum schweizerischen Migros-Konzern gehörenden Globus-Gruppe in Zürich zeigt sich nach 14-monatigem Umbau im neuen Kleid. 46 Mill. Euro wurden investiert, Themen- und Erlebniswelten geschaffen. Globus an der Bahnhofstrasse er

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