Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Preise: Der Verbraucherpreisindex für Deutschland lag im August 2011 um 2,4 Prozent höher als im August 2010. Damit erreichte die Inflationsrate zum dritten Mal das derzeitige Jahreshoch – bereits im Juli und im April 2011 hatte die Inflationsrate bei

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 8

Handel

KURZ NOTIERT

Preise: Der Verbraucherpreisindex für Deutschland lag im August 2011 um 2,4 Prozent höher als im August 2010. Damit erreichte die Inflationsrate zum dritten Mal das derzeitige Jahreshoch – bereits im Juli und im April 2011 hatte die Inflationsrate

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 050

Länder Report Griechenland

Fokus auf der Marke "Mani"

Bläuel sieht mehrfachen Image- und Vertrauensvorsprung als nicht-griechisch geführter Betrieb

Pyrgos-Lefktrou, 11. November. Als exportorientierter Olivenöl-Vermarkter mit Schwerpunkt Bio-Öl arbeitet die Firma Friedrich J. Bläuel Greek Organic Products grundsätzlich außerhalb der ethnischen Strukturen, d.h. entweder über Mittelsleute oder direkt m

[2944 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

Die Macht der Marke

Handelsmarken

Private Labels kennen keine Grenzen

Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

[7674 Zeichen] Tooltip
Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 048

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Im Vergleich von insgesamt 21 Ländern nimmt Deutschland 2002 bei den Arbeitskosten international den zweiten Platz ein. Mit einem Stundenlohn von 26,36 Euro liegt Deutschland West hinter Norwegen mit 28,52 Euro. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchun

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Belgische Kultur in Aachens Mitte

Der Brüsseler Handelskonzern Delhaize Le Lion wagt sich auf den schwierigen deutschen Lebensmittel-Markt. Bislang hatte kaum ein ausländisches Unternehmen hierzulande dauerhaften Erfolg. Von Doris Evans

[8163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 054

Länder Report Griechenland

Exporte auch nach USA

Bläuel hat sich mit Bio-Olivenöl auf Platz 3 vorgekämpft

Pyrgos-Lefktrou, 28. November. Die Firma Friedrich J. Blaeuel Greek Organic Products in Pyrgos-Lefktrou (Halbinsel Mani) schreibt ein Wachstum von durchschnittlich gut 25 Prozent pro Jahr konstant über die letzten zwei Jahrzehnte. Damit steht das Unterneh

[4030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 067

Länder Report Griechenland

Mit biologischem Olivenöl jetzt bei der Rewe

Bläuel investiert in den Ausbau von Kapazitäten und noch mehr Qualitätssicherung - Streichbares Produkt vor der Einführung

Pyrgos-Lefktrou, 15. November. Das von zwei Österreichern, Fritz und Burgi Bläuel, auf der Halbinsel Mani geleitete gleichnamige Bio-Olivenöl-Unternehmen in Pyrgos-Lefktrou, eine knappe Autostunde südlich von Kalamata gelegen, erfreut sich einer zunehmend

[3234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 075

Länder Report Spanien

Es muß auch anders gehen

Arluy will Basis für Deutschlandgeschäft verändern

Logroño, 10. Mai. Unter den spanischen Herstellern von Bisquits und Keksen mit Schokoladenfüllung halten die Galletas Arluy S.L. in Logroño den sechsten Platz. Die Familien GmbH verfügt über einen einzigen Betrieb mit 100 Angestellten und mit einer Jahres

[2606 Zeichen] € 5,75

 
weiter