Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 44

Management und Karriere

Digitalisierung bekommt Bodenhaftung

Händler müssen eigenen Weg finden und Fokus setzen – Kaufmännisches Kalkül statt Technik-Hype

St. Gallen. Der 8. Handelstag der Hochschule St. Gallen (HSG) unter dem Motto „Re-Inventing Retail“ stellte den Umgang mit neuen technologischen Herausforderungen auf eine solide Basis. Manager von Karstadt, Migros, Primark, Ikea und anderen berichteten über den Stand der operativen Umsetzung in ihren Unternehmen.

[5267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 042

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Deutscher Handelsmarken-Gipfel 2010 Jahreskongress mit begleitender Fachausstellung. Programm Das Kongress-Motto lautet: "Von Preiseinstieg bis Premium - Welche Handelsmarkenkonzepte sind erfolgreich? Welche Perspektiven ergeben sich daraus für Herste

[5191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 042

IT und Logistik

Regallücken im Visier der Händler

dm senkt Out-of-Stock-Quote unter 2 Prozent - Migros informiert Filialleiter - Benchmark-Studie zu Kosten der Instore-Logistik

Köln. Der Einsatz von Prognose-Software und eine gute Filial-Organisation helfen Händlern, die Zahl der Regallücken zu verringern. Migros strebt 3 Prozent Out-of-Stocks an, dm hat bereits weniger als 2 Prozent. Eine 100-prozentige Regalverfügbarkeit alle

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 037

IT und Logistik

Tagung diskutiert Regalverfügbarkeit

St. Gallen. Das Kompetenzzentrum "AdOSA" (Advanced Optimal Shelf Availability) veranstaltet am 10. November in Köln eine Fachtagung über das Verhältnis von Regalverfügbarkeit, Kosten und Kundenzufriedenheit. Zu den Referenten zählen Manager von dm und Mi

[389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 052

Management und Karriere

Migros lanciert Nachwuchskampagne

Zürich. Das Handelsunternehmen Migros startet eine Kampagne zur Berufsbildung. Um für die neuen Ausbildungsplätze im Jahr 2010 zu werben, haben die Schweizer eine Aktion im Internet lanciert. Gesucht werden "New Talents" für das "größte Casting der Schwe

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 040

Management und Karriere

Karrieretage auf Mallorca

Retail-Lab bietet Studenten und Handelsunternehmen ein Forum zum Kennenlernen - Erste Kontaktaufnahme

Mallorca. Die "Retail Talent Career Days" fanden im Juni zum dritten Mal unter der Schirmherrschaft des Retail-Lab statt - eine Initiative des Forschungszentrums für Handelsmanagement der Universität St. Gallen. Bei dem zweitägigen Recruiting-Event auf

[4753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 062

Branchen-Forum

Der Discount kennt keine Grenzen

1. Europäischer Discounter Kongress der Lebensmittel Zeitung - 400 Teilnehmer diskutieren Zukunftsstrategien

Berlin. "Discount ist der Mainstream" - auf diese Formel lassen sich die Erkenntnisse des von der LZ initiierten ersten europäischen Branchengipfels bringen. Für Hersteller geht faktisch kein Weg mehr am Discount vorbei. Erkenntnisse bei Kongressen könn

[2771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 037

Business

Globus baut Männerwelten

Schweizer Warenhaus-Konzern expandiert und will sein Sortiment nach oben mit Luxus-Marken abrunden - Kosten werden durchforstet

Mit dem neuen Konzept "Männerwelten" geht der Warenhauskonzern Globus mit Sitz im schweizerischen Spreitenbach seinen nächsten Schritt auf dem selbst verordneten Weg "Globus to the Top". Das erstmals 2008 in Bern realisierte Konzept wird nun vervielfälti

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

Journal

Lidl soll draußen bleiben

Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

[7620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 069

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

IT, Logistik, E-Business

RFID-Grundlagen - RFID in der Praxis Für Führungskräfte und Mitarbeiter, die noch wenig oder keine Erfahrung mit RFID gesammelt haben. Programm Das Einführungsseminar "RFID-Grundlagen" informiert über Funktionsweise und Vorteile der RFID-Technologie.

[1878 Zeichen] € 5,75

 
weiter