Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 030

Journal

Die andere Migros

Raus aus dem Schattendasein. Der Schweizer Handelsmulti will die gebündelte Sortimentskompetenz seiner Eigenbetriebe exportfähig und handelbar machen. Zwischenstand einer zwangsläufigen Entwicklung. Heidrun Krost

Stechender Mentholgeruch liegt in der Luft. "Das ist eine besonders scharfe Mischung", sagt Marianne Rey. Ihr Blick wandert zurück zum Steuerungstableau. Die gelernte Konditorin, die heute bei der Migros-Tochter Mibelle in Buchs Herrin über Zahnpasta- un

[10239 Zeichen] Tooltip
KRAFTVOLLE EIGENPRODUKTION - Die Migros Industrie-Sparten nach Umsatz 2008 (Zuwachs gegenüber Vorjahr)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 029

Journal

Das Wunder von Bern

Mit dem Westside wagt Migros einen außergewöhnlichen Wurf. Am Mittwoch wurde das von Daniel Libeskind designte Shoppingcenter eröffnet. Christiane Düthmann

[11184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 028

Journal

Alemannischer Singsang

Ulrich Albert schwebt über den Dingen, die unter ihm in der 135 Meter langen SB-Fleischtheke von modernsten Batwing-Leuchten ins rechte Licht gerückt werden. Der Kopf des Geschäftsführers von Adler Schinken in Bonndorf ist das Symbol des Fleisch- und Wur

[10708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 010

Handel

Schweizer setzen sich zur Wehr

Einheimischer Handel droht Lieferanten - Sanktionen bei Belieferung deutscher Discounter

Frankfurt, 3. Mai. Mit Lidl wird spätestens Anfang 2008 nach Aldi der zweite deutsche Discounter in der Schweiz starten. Und auch diesmal reagiert der einheimische Handel mit Preissenkungen und droht der Industrie Sanktionen an, wenn sie Lidl beliefert.

[3399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

Handel

Aldi kommt in der Schweiz voran

Discounter expandiert in den Westen und Zentralschweiz - die Preise sinken weiter

Frankfurt, 26. Oktober. Trotz Unkenrufen von Wettbewerbern ist Aldi ein Jahr nach dem Markteintritt dabei, sich einen Namen in der Schweiz zu machen. Die Aldi Süd-Tochter ist nach Branchenhinweisen auf Kurs und expandiert Schritt für Schritt. Das hat Fol

[3115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 012

Handel

Aldi macht Schweizer Preise

Schweiz-Auftakt mit vorwiegend deutschen Artikeln - Marktführer Migros kontert mit bissigen Spots

Weinfelden, 3. November. Auf der Hochpreisinsel Schweiz kann Aldi seinen Kostenvorteil vorläufig nicht ausspielen. Der Discounter startet mit einem größtenteils deutschen Sortiment und muss dafür Zölle in Kauf nehmen. Dennoch setzt Aldi Suisse mit seinem

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 010

Handel

Aldi Suisse geht an den Start

Lidl weist Spekulationen zurück - Migros expandiert in Süddeutschland

Weinfelden, 27. Oktober. Aldi schafft in der Schweiz Fakten und geht mit den ersten sechs Märkten an den Start. Das lässt den Schweizer Handel nicht kalt. Marktführer Migros reagiert mit einem neuen Supermarkt-Konzept und der Expansion nach Süddeutschlan

[4054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 010

Handel

Coop Schweiz verliert Schwung

Branchenzweiter büßt Umsatz und Ergebnis ein - Baustelle Warenhausgeschäft

Basel, 17. März. Die erfolgsverwöhnte Coop Schweiz ist unter Druck geraten. Die Nummer Zwei am Markt büßte im vergangenen Jahr rund drei Prozent Umsatz und zudem Marktanteile ein. Doch auch 2005 ist angesichts der Restrukturierung des Warenhausgeschäftes

[4888 Zeichen] Tooltip
Coop verfehlt Prognose Zahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 010

Handel

Rewe denkt über Visavis nach

Lösung bis Jahresende angekündigt - Neues Konditionenmodell

Frankfurt, 25. November. Der Schweizer Bon appétit-Group bereiten die Kleinflächen Visavis und Primo zunehmend Probleme. Die Rewe-Tochter will mit einer neuen Belieferungsstrategie gegenlenken und sorgt damit allerdings in Händlerreihen für Verunsicherung

[3056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

Jenseits von Billig

David Bosshart, Leiter des Schweizer Gottlieb-Duttweiler-Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft, spürt den Ursachen des Billigtrends nach. Und sieht einen neuen Premiumbereich als Antwort auf die Preisfixierung.

[15217 Zeichen] € 5,75

 
weiter