Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 66,67

    Journal Die Zukunft des Konsums

    „Die Angst ist weg“

    E.-Dieter Berninghaus über die digitale Transformation und die Notwendigkeit, diese als ganzheitliche Aufgabe zu verstehen. Der Top-Manager der Migros ist überzeugt: Die Herausforderungen sind zu bewältigen, wenn Händler eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden gewinnen, ihre Margen-Modelle im Griff haben und Big Data mit Leben erfüllen.

    [14496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 078

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    MACHER gefragt

    Warum sich viele Großunternehmen mit Innovationen schwer tun. Und wie sie dennoch neue Chancen für sich nutzen können. Von Dr. Ernst-Dieter Berninghaus

    Hätte man in den 80er Jahren einen Topmanager des Branchenriesen IBM nach der wichtigsten Innovation für die Kunden bei der Nutzung von Computern gefragt, so hätte er sicher eine Vielzahl schlauer Aussagen gemacht. Die richtige Antwort gab jedoch ein jun

    [15067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 035

    Business

    Neue Normalität

    Nach den Exzessen der vergangenen Jahre ist im Handel eine neue Normalität angesagt. Harte Arbeit statt hehrer Visionen. Die Renaissance des ehrbaren Kaufmanns. So die Botschaft der Internationalen Handelstagung des GDI.

    Was wird sich im Handel getan haben, wenn er in fünf Jahren wieder auf dieser Bühne Auskunft geben müsste, wurde Rolando Benedick gefragt. "Wir werden die gleichen Probleme haben und die gleichen Fragen stellen wie heute", antwortete der erfahrene Handel

    [6317 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 027

    Journal

    Der Investor

    Philippe Gaydoul ist 29 Jahre alt, als er an die Spitze des Schweizer Denner-Holding rückt. Mit 35 Jahren verkauft er den Discounter an Migros. Als Investor will er sich künftig an Unternehmen aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie beteiligen. Gerd Hanke

    [8942 Zeichen] Tooltip
    GAYDOUL GROUP
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 006

    Handel

    Migros holt Berninghaus in den Vorstand

    Schweizer Handelskonzern organisiert um - Konzernleitung um ein Ressort erweitert - Sager wird Marketingchef

    Zürich. Mit dem Vorstandsbereich Handel stockt die Migros die Konzernleitung um ein neues Ressort auf sechs auf. Die Leitung übernimmt Ernst-Dieter Berninghaus. Neu besetzt wird das Ressort Marketing. Am Donnerstag vergangener Woche hat der 23-köpfige Ve

    [4304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 006

    Handel

    Migros kauft Konkurrenten Denner

    Schweizer Marktführer übernimmt Mehrheit an Nummer drei - Einstieg ins Discount-Geschäft

    Zürich, 18. Januar. Der Schweizer Marktführer Migros steigt ins Discount-Geschäft ein. Vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbskommission übernimmt der Genossenschaftskonzern 70 Prozent des Aktienkapitals der Züricher Denner AG. Denner-Chef Philippe

    [8653 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 002

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Denner rüstet gegen Aldi auf

    Aus Pick Pay wird Denner. Mit der Übernahme des Rewe-Discounters hat Denner-Chef Philippe Gaydoul einen Überraschungscoup gelandet. Bisher hatte sich der Jungmanager skeptisch zu Pick Pay geäußert. Gaydoul betonte bereits 2003, dass eine Übernahme des Di

    [2293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 010

    Handel

    Schweiz ohne Penny

    Rewe-Tochter kommt in der Schweiz nur langsam voran

    Frankfurt, 7. April. Die Rewe-Gruppe kommt bei der Restrukturierung von Bon Appétit nur langsam voran. Die Schweizer Tochter schreibt zwar wieder schwarze Zahlen. Doch haben viele Supermärkte zu kleine Flächen und der Discounter Pick Pay muss schlagkräfti

    [2869 Zeichen] € 5,75