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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 004

News

Solider Abschluss

Der deutsche Modehandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Auch wenn die extremen Wetterbedingungen es den Kunden manchmal schwer machten.

Einen Tag vor Weihnachten ging einfach nichts mehr. Die Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs AG, verantwortlich für den öffentlichen Nahverkehr in der Karlsstadt, stellte den Busverkehr komplett ein. Aufgrund des starken Schneefalls war für Räumfa

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ZUFRIEDENER ALS IM VORJAHR - Wie ist das Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr gelaufen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 036

Business

Das Potenzial der Provinz

Das baden-württembergische Familienunternehmen Giesler setzt auf Multilabel-Sortimente. Gerade wurde der achte Store eröffnet. Und das Stammhaus vergrößert.

Große Schaufenster, ein breiter, verglaster Eingang, der Name in markanten, roten Lettern über der Tür - in einer beschaulichen Kleinstadt wie Haslach, im äußersten Südwesten von Baden-Württemberg gelegen, würde man ein Modehaus mit einer solchen Präsenz

[4868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 086

Köpfe Karriere

Sieben auf einen Streich

Erster Jahrgang schließt das Studium " Multichannel Trade Management in Textile Business" ab

Sie sind Pioniere. An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg haben jetzt die ersten Studentinnen den Master-Studiengang "Multichannel Trade Management in Textile Business" (Marketing und strategischer Einkauf im Handel) abgeschlossen.

[2281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 040

Business Panorama Handel

Für jedes Fest die richtige Kleidung

Modehaus Schöpf in Karlsruhe feierte 110-jähriges Bestehen

Nur wenige Unternehmen gibt es heute noch mit einer solch langen Tradition: 1899 von Carl Schöpf gegründet, hat das Karlsruher Modehaus Schöpf jetzt sein 110-jähriges Bestehen gefeiert. Das Haus - seit 1980 unter der Leitung der promovierten Juristin Dr.

[1479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 084

Köpfe Karriere

Marken-Bildung am Bodensee

Was macht Modemarken erfolgreich? Konkrete Antworten auf diese Frage gab es beim fünften TW Young Professionals Workshop in der vergangenen Woche. Gastgeber war die Holy Fashion Group in Kreuzlingen.

Es hört sich so leicht an. "Wir verkaufen Marken. Nichts anderes", sagt Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, als er zum Auftakt des TW Young Professionals Workshops das Unternehmen und dessen Strategie vorstellt. Doch die Studenten, Absolventen un

[4288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 36. Woche

Spätsommerlich

Nach drei Wochen mit rückläufigen Umsätzen endlich wieder ein Plus. Doch die Geschäfte hätten in der 36. Woche noch besser sein können. Für hohe Bons mit Herbstware war es vielerorts einfach noch zu warm.

Eiscafés und Biergärten sind in diesen Tagen gut frequentiert. Die Kunden genießen die letzten warmen Tage des Spätsommers, bevor es wieder kälter wird. So mancher Händler dagegen wünscht sich, es wäre endlich so weit. Denn in Anbetracht von Außentempera

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UMSATZENTWICKLUNG 36. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 36. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 017

News Umsätze

Die 35. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Kögel? "Sommerware, Fellwesten, Animal-Prints"

Durch den langen Sommer verkaufen wir noch viel reduzierte Sommerware. Einerseits können wir dadurch unser Sommerlager sehr gut räumen, andererseits sind die Durchschnittsbons niedriger, wodurch sich ein Umsatzminus von 7% in der vergangenen Woche erklär

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 136

Köpfe

Giorgio Armani wird 75

Mode ist immer auch ein Mittel der Kommunikation, wer wüsste dies besser als ein Designer wie Giorgio Armani? So kann das Shirt, das Armani im Juni in Mailand am Ende seiner Herrenmode-Schau für Frühjahr/Sommer 2010 trug, vielleicht nicht nur als Fashion

[2023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 052

Business Handel

Mode auf drei Bühnen

Local Business: Mit ihren drei Läden in Konstanz spricht die Familie Ulmer jeweils ein eigenes Publikum an.

Es war eine schnelle Entscheidung. Nur eine halbe Stunde hat es gedauert, dann stand fest, dass die Decken im Modeforum schwarz werden sollten, erinnert sich Christian Ulmer, der das im Juli 2008 eröffnete Modehaus in der Konstanzer Rosgartenstraße 27 mi

[3273 Zeichen] € 5,75

 
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