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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Bloß keine Eskapaden

Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 070

Fashion Premium Denim

Röhren reißen's raus

Von Beckham und Begehrlichkeit zu Bedarf. Der Hype um Luxusjeans ist vorbei. Die Umsätze stimmen nach wie vor.

Ob brandheiß oder total durch, ob Top oder Flop - darüber entscheiden im Premium Denim-Segment oft nur wenige Wochen. In kaum einem anderen Segment sind die Ausschläge so schnell und heftig wie hier. Man erinnere sich: Im Frühjahr waren die Wartelisten f

[6800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 048

Fashion

New York, New York

Zweimal New York: Die Shops, die Schauen. Die stärksten Themen aus Manhattan.

Überlebensgroß prangt sie an den Schaufenstern der zahllosen Gap-Filialen: Stilikone Audrey Hepburn, so wie sie in ihrem Film "Ein süßer Fratz" zu sehen war: in schwarzem hochgeschlossenem Rolli, schmaler schwarzer, knöchellanger Hose und schwarzen flach

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 032

Fashion

Das 80er Comeback zum Herbst

Protz und Punk

Glamour, Glanz und Gloria. Legging, Oversized-Pulli und Power-Suit. Es gibt sie wieder. Die 80er Jahre erleben zum Herbst ein furioses Comeback. Das haben zumindest die Designer zwischen Mailand und New York beschlossen. Nena singt wieder. Sie ist nach

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 022

Fashion

Die Lage in der DOB: Ernst, aber nicht hoffnungslos

Terror, angespannte Weltwirtschaftslage, Konsumflaute, bevorstehende Euro-Umstellung und dann noch ein goldener Oktober mit milden 20 Grad - in diesem Herbst kommt aber auch wirklich alles zusammen. Der DOB-Modehandel scheint arg gebeutelt. Die Geschäfte im Oktober waren eine Katastrophe. Doch im Saisonverlauf betrachtet ist die Situation gar nicht so düster. Der September war für viele super. Und jetzt hoffen alle auf einen kalten November ohne allzu frühe Reduzierungen.

[11216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 168

Fashion New Womenswear

So beurteilt der Handel das Segment New Womenswear

Das ist die Zukunft

Sie ist in aller Munde - die Kundin, die zu alt ist für die szenige Streetwear-Abteilung, aber zu modisch für die klassische DOB. Fast jeder Händler will diese Zielgruppe in seinen Laden bekommen, die Zara wie ein Magnet in seine Filialen zieht. Aber wie stark sind die Bemühungen um die New Womenswear-Kundin wirklich? Investiert der Handel tatsächlich in neue Abteilungen? Wir haben die Händler des TW Testclub gefragt.

[3426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 022

News Point of Sale

Schals

Am liebsten flauschig

Schals gehören derzeit zu den erfreulichen Umsatzbringern im Handel. So bestätigen über 50 % der Mitglieder des TW-Testclub, dass Schals gerne als Weihnachtsgeschenk gekauft werden. "Wir könnten noch mehr gebrauchen", heißt es beispielsweise bei einem Hau

[696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 016

Kommentar

Die zarteste Versuchung

Was es bedeutet, wenn Frauen plötzlich pinkfarbene Twinsets mit Nerzkrägelchen wollen. ie spinnen, die Römer", das dürfte - mit den Worten des Galliers Asterix - die Reaktion vieler deutscher Einkäufer gewesen sein, als sie die ersten Berichte von den i

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 020

Fashion

Harmonie um Knöchel und Knie

Casualtrend und Einzelteiligkeit haben die Mode auf den Kopf gestellt. Silhouetten verändern sich. Kurze Jacken und grobe Pullis werden zu Hosen und Röcken in Überlänge, Boden-, Waden- oder Knielänge getragen - und jedes Mal muß ein anderer Schuh dazu. Di

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€ 5,75

 
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