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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 059

Mode

Point of Sale

Flanellige Blusen

Im Flausch-Rausch

"Wenn - dann sind es die flauschigen Hemden, die sich momentan gut verkaufen", sagt Karl Weidenbeck vom Modehaus Weidenbeck in Hengersberg. Im Gegensatz zu klassischen Popeline-Blusen genießen sportive Hemden in flanellierten Qualitäten und in Velveton-Op

[1182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 050

Mode

POINT OF SALE

Hosenanzüge

Business - not as usual

"Den Hosenanzug verkaufen wir sehr gut!", sagt eine Einzelhändlerin aus Süddeutschland und fährt fort: "Auch einige Blazer, aber vor allem den Anzug." In ihrem Fall handelt es sich um Designerware - und bekanntlich kaufen Kundinnen im hohen Genre besonder

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 048

Mode

DMI-Workshop auf den CPD: Die Mode-Aussagen verschiedener Genres werden sich ähnlicher

Wer Profil hat, braucht keine Shops

al Düsseldorf - Die Händler-Diskussion auf den CPD hat bereits Tradition. Diesmal standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie werden sich die Genrestufen voneinander unterscheiden? Woher kommen stärkere Farbkontraste für die Sortimente? Wie soll man m

[9890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 044

Mode

DOB zum Frühjahr/Sommer '97: DMI-Handels-Workshop auf den CPD

Die neue Sportlichkeit hat viele Spielarten

al Düsseldorf - Der Handel begrüßt die Farbvielfalt, die komfortablen Schnitte und die sportive Optik der neuen Kollektionen. Gibt's da noch ein Problem? Nun ja, jetzt muß jeder Händler zielsicher die sportive Schattierung rausarbeiten, die seiner Kliente

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 042

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Das Verkaufskonzept des Modehaus Finke in Bielefeld

Der Mode ein Zuhause geben

al Bielefeld - Heiner und Anna Maria Finke legen in ihren Geschäften viel Wert auf Details - neben dem Sortiment und dem Service. Das zeigte ein Rundgang durch ihre beiden Bielefelder Häuser. Anna Maria Finke ist eine vielseitige Frau. Sie verbindet Ges

[6609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 046

Mode

DOB Vororder Frühjahr/Sommer 1996: So beurteilt der Handel bisher die schmale Silhouette, die Rocklängen, die Farbe und die Outdoor-Mode

Mode allein macht nicht satt. Wo bleibt das Brot?

TW Frankfurt - Typische Aussage eines Fachhändlers über den Verlauf dieser Orderrunde: "Wir fummeln uns so durch." Das heißt im Klartext: Der Handel kommt ganz zäh voran. Man hat bisher viel getüftelt und gegrübelt - und wenig geschrieben. Selbst Farbkonz

[20090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 066

Mode

DOB-Umfrage zur figurnahen Silhouette: Welche Erfahrungen macht der Handel damit, und wie beurteilt er das Thema für die Zukunft

Das paßt nicht jeder

al Frankfurt - Zur aktuellen Sommersaison kamen die ersten, wirklich taillierten Modelle in den Handel. Es hat sich gezeigt: Der Silhouettenwandel vollzieht sich nicht ohne Probleme. In der kommenden Orderrunde wollen die Händler die schmale Linie bedingt

[7593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 042

Mode

Umfrage im DOB-Handel: Was wird aus den Stammabteilungen?

Ein Single kommt selten allein

al Frankfurt - Entwickeln sich die Stammabteilungen vom Herzstück zum Stiefkind der DOB? Welche Chancen geben Einzelhändler dem Artikelbereich in ihrem Geschäft? Kann sich in der Monotonie der Rundständer überhaupt die modische Aussage des Einzelteils ent

[6626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 046

Mode

Röcke und Hosen im Verkauf: Am besten in der Kombination, insgesamt aber noch zu verhalten

Geduldsprobe mit Stretch-Anteil

al Frankfurt - Die Geschäfte laufen schleppend. So auch bei den Röcken und Hosen. Der sommerliche Rock allerdings entwickelt sich - gemächlich, aber generell erfreulich. Das Geschäft mit der Hose hingegen ist in deutlich ruhigere Fahrbahnen geraten. N

[8255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 034

Handel

DOB-Einzelhandel in Ostdeutschland: Das Modehaus Schmidt war zur Expansion "gezwungen"

Vier Läden in vier Jahren

al Weimar - Die ehemalige Handelsleiterin und erste Verkäuferin in einem Exquisit-Geschäft Anneliese Schmidt eröffnete vier Geschäfte in vier Jahren. Jetzt soll erst mal Ruhe einkehren. "Da muß ich erst einmal Guten Tag sagen", lacht Anneliese Schmidt u

[5579 Zeichen] € 5,75

 
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