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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 074

Business Industrie

Leder-Tochter

Armani will Accessoires-Anteil ausbauen

Das Mailänder Modehaus des Stilisten Giorgio Armani hat eine eigene Konzerndivision für Leder-Accessoires gebildet. Die neue Tochtergesellschaft mit Sitz in Mailand ist künftig für Styling und Fertigung in diesem Konzernbereich direkt verantwortlich. Die

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 078

Business Industrie

Ferré: Verluste

Weiter Rätselraten um die Mattioli-Anteile

Das Mailänder Modehaus des Stilisten Gianfranco Ferré will 1999 nach dem im vorigen Jahr erfolgten Rutsch in die roten Zahlen wieder mit einer ausgeglichenen Bilanz abschließen. Im Jahre 1998 erlitt das Modehaus mit einem um 3,3 % auf 55,5 Mrd. Lire (rund

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 006

News

Fokus

Fendi-Schwestern sind uneins über den Verkauf

Das Modehaus der fünf Fendi-Schwestern in Rom ist zum Objekt vielfältiger Begierden geworden. Nach dem von dem US-Fonds Texas Pacific Fund (Tpf) angemeldeten Interesse (und dem inzwischen erfolgten Rückzug von LVMH und Bulgari) hat sich jetzt auch der Lux

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 261

Business Industrie

Investition in Valentino

Mailänder Modehaus setzt auf Accessoires

Das von der Mailänder Finanzholding Hdp kontrollierte Modehaus Valentino will Lizenzen abbauen und setzt auf Eigenregie. Laut Hdp-Vorstandschef Maurizio Romiti sollen von der Mutterholding in den nächsten drei Jahren 100 bis 150 Mrd. (bis 150 Mill. DM) Li

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 012

News

Versace bleibt eigenständig

Gerüchte um Verkauf oder strategische Allianzen wurden dementiert

Das Modehaus Gianni Versace in Mailand will auch in Zukunft seine Eigenständigkeit bewahren und hat alle Gerüchte über einen möglichen Verkauf des Unternehmens oder strategische Allianzen in das Reich der Phantasie verwiesen. Jetzt ließ Santo Versace, d

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 009

News

Fokus

Fendi: US-Fonds und Prada haben Kaufinteresse

In Mailänder Finanz- und Modekreisen verdichten sich die Spekulationen über einen möglichen Verkauf des römischen Modehauses Fendi. Es sollen Kaufangebote sowohl von dem US-Fonds Texas Pacific Group (Tpg) als auch von dem italienischen Luxusunternehmen Pr

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 068

Business Leute

Giombini neuer Valentino-Chef

Anstelle von Roland Böhler, der am 19. April von seinem sechs Monate vorher übernommenen Posten als Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor des italienischen Modehauses Valentino zurücktrat, ist jetzt Fabio Giombini zum neuen Vorstandschef ernannt worde

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 058

Business Industrie

Beteiligt sich Ittierre an Versace?

Italienische Experten erwarten verstärkte Zusammenarbeit oder gar Übernahme

Italienische Modeexperten erwarten in den nächsten Monaten eine Anlehnung des Mailänder Modehauses Versace an einen Partner. Im Gespräch ist dabei der süditalienische Bekleidungskonzern Ittierre, der in jüngster Zeit unter anderem durch eine Partnerschaft

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 012

News

Gucci/PPR: Neuer Luxuskonzern

Amsterdamer Urteil macht den Weg frei für Neuausrichtung

Nach ihrem Erfolg vor dem Handelsgericht in Amsterdam wollen der französische Handelskonzern PPR (Pinault-Printemps-Redoute) und das florentinische Modehaus Gucci eine gemeinsame Strategie zum Aufbau eines neuen Luxus-Konzerns entwickeln. Ein erster Schri

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 061

Business Industrie

Ferrè-HAKA bei Cantarelli

Die 15 Jahre lang von der Firma Redaelli in Verano Brianza bei Mailand produzierte Herrenlinie von Gianfranco Ferrè wird künftig vom Bekleidungsunternehmen Cantarelli in Arezzo (Umsatz: rund 120 Mrd. Lire) hergestellt. Das Modehaus Ferrè schloß mit Cantar

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