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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 077

Business Handel

Heilmaier schärft sein Profil

Klare Sortimentsstrukturen nach Umbau in Moosburg

Mit der Neugestaltung des 550 m2 großen Stammhauses und der Aufgabe von Heim- und Haustextilien hat das Modehaus Heilmaier in Moosburg sein Modeprofil ausgebaut und seine Position im Wettbewerb mit der nur 20 km entfernten Einkaufsstadt Landshut gestärkt.

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 073

Business Handel

Langer in Pegnitz jetzt in einem Haus

Drei Geschäfte wurden geschlossen, die Fläche auf 550 m2 verdoppelt

Ida Langer ist mit Leib und Seele Einzelhändlerin. Für die 60 Jahre alte Vollblut-Unternehmerin und ihren gleichaltrigen Mann Willi Langer fiel nach intensiver Beratung rasch die Entscheidung: "Wir greifen nochmals an." Die Langers schlossen drei kleinere

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 072

Business Handel

Schnells Weg zur Selbständigkeit

Der ehemalige Prokurist von Senft in Rosenheim gründete ein eigenes Modehaus

Über 30 Jahre war Erwin Schnell in verantwortlicher Position bei dem 118 Jahre alten Modehaus Senft in Rosenheim, das Ende 1998 geschlossen hat. Der gute Kenner der Rosenheimer Einzelhandelsszene hat sich am 15. Juli zusammen mit seiner Frau Petra, einer

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Business Handel

Evi Grundl baut auf Feng Shui

Das neu gestaltete "Modehaus Evi Grundl" in Gräfelfing bei München startet mit dem neuen Ambiente gleichzeitig ein neues Konzept "Für den Körper für die Sinne". Neben hochwertiger Mode (Escada Sport, Laure l, Riani, Ambiente, Gabi Lauton, Wolford und neu

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 098

Business Handel

Jung jetzt noch jünger

Augsburger Modehaus mit neuer Fassade und neuer Struktur im EG

Nach der millionenschweren Flächenerweiterung um 800 auf 2700 m2 vor vier Jahren, hat sich das 98 Jahre alte Augsburger Modehaus Jung jetzt am Stammsitz einem gründlichen Facelifting an der Fassade und im Erdgeschoß unterzogen. Investitionssumme: 2 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 064

Business Handel

Stalf Mode verlässt Münchener City

Spanischer Filialist Mango rückt an dem Traditionsstandort nach

Mit der Stalf Mode GmbH & Co KG, München, gibt erneut ein traditionsreiches Münchner Modehaus seinen Standort in der Fußgängerzone auf. Nachmieter in dem Haus in der Kaufingerstraße mit rund 580 m2 Verkaufsfläche, das der Günther-Rid-Stiftung gehört, ist

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 162

Business Handel

Weiteres Haus in der Wöhrl-Gruppe

Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe hat zum 1. Juli das bisher unabhängige Modehaus Wöhrl in Neumarkt/ Oberpfalz übernommen. Das Katag-Haus mit rund 1900 m2 Verkaufsfläche wurde von Wilhelm Wöhrl, einem Bruder von Rudolf Wöhrl, dem Gründer der Wöhrl-Gruppe, eröff

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 097

Business Handel

Carlson baut Regensburger Standort aus

Die Carlson-Gruppe verstärkt ihren Auftritt am Stammsitz Regensburg. Nach der Erweiterung der Filiale im Donau-Einkaufszentrum um 400 m2 auf 1800 m2 im Oktober 1998 wurde jetzt das Modehaus in der Goliathstraße neu gestaltet und um 350 m2 ausgebaut. Durch

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 076

Business Handel

Wöhrl zieht ab Herbst ins Münchner OEZ

Mit dem zum Herbst 2001 geplanten neuen 5000 m2 Haus im Olympia Einkaufszentrum (OEZ) in München verstärkt die Wöhrl-Gruppe ihren Auftritt am Platz München. "Das Haus soll zum Flaggschiff im Süden werden", so ein Firmensprecher. Für das 1970 eröffnete 120

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 010

News

Miltenberger: Expansionskurs mit Daniel Hechter

Lagerfeld-DOB-Lizenz ist vorerst noch ein Fernziel

Für FD Fashion GmbH, eine Schwesterfirma der Miltenberger Otto Aulbach GmbH, ist die Übernahme der DOB-Lizenz von Karl Lagerfeld ein erklärtes Ziel. Der Masterlizenznehmer von Karl Lagerfeld-HAKA ist letztlich an einer einheitlichen Positionierung der Mar

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