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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Davon können die Frauen nicht genug bekommen. Das Thema Leo funktioniert in allen Genres und Produktgruppen. Als Print auf Webstoffen, Gestricken und Leder, umgesetzt als Webpelz oder Kaninchenfell. Es überwiegt die Originalfarbe. Modisch Informierte

TIERFELL-PRINTS entpuppen sich in vielen Sortimenten zu Bestsellern. Die meist gekaufte Variante ist der Leoparden-Druck, am liebsten in Original-Farbe und meist als Einzelteil. Bei Petra Rieder von Hörensagen Fashion & More in Grünwald kaufen die Fraue

[3791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 062

Business Panorama Handel

Prominenter Saisonstart

Sensationell angekommen" sei der Katalog mit Iris Berben, schwärmt Albert Eickhoff. Das Modehaus an der Düsseldorfer Königsalle hat die neue Saison erstmals mit einem bekannten Gesicht eröffnet. Die Schauspielerin ist überdies eine langjährige Freundin.

[1079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 200

Köpfe

McQ: Pina Ferlisi wird Creative Director

Das zur Gucci Group gehörende Londoner Modehaus Alexander McQueen hat Pina Ferlisi zur Kreativchefin der Zweitlinie McQ ernannt. Ferlisi war zuletzt Designchefin des Mode-Labels Generra. Zuvor arbeitete sie für Unternehmen wie Gap, Coach und Marc Jacobs.

[442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Mariella Burani Der insolvente italienische Modekonzern Mariella Burani hat die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2011 fertiggestellt und wird sie wie üblich zwischen Ende Juni und Mitte Juli vorstellen. Zwischen dem 21. und 25. Juni wird die Kollektion

[2237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 036

Business

Auf Rolltreppen zum Bergblick

Das wiedereröffnete Kaufhaus Tyrol ist durch Architektur und Lage ein etwas anderes Shopping-Center. Innsbrucks Einzelhandel ist begeistert.

Blockabfertigung kennt man eigentlich nur von Grenzstationen. An einem eiskalten sonnigen Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr gab es sie auch mitten in Innsbruck. Dabei galt der Andrang vor dem Kaufhaus Tyrol, Innsbrucks modernstem Shopping-Center, in erster Li

[7804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

Fashion

ORDER HERBST 2010

Nicht von der Stange

Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

[9900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 038

Business

Black Box Bekleidungswerbung

Die Marktforscher tappen im Dunkeln. Doch so viel ist klar: Die Discounter nutzen die Krise.

Es gibt nur wenige Branchen, die so transparent sind wie die Modewirtschaft. Das gilt nicht nur für das Dessous-Geschäft. Schließlich muss man kein geübter Industriespion sein, um die neuesten Produkte und Strategien der Labels in Erfahrung zu bringen. I

[6529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Musterschutz bei Schuhen und Handtaschen beachten

Merkblatt "Plagiatsvorwürfe" hilft bei Abmahnungen

Schuhe und Handtaschen haben sich in den letzten Jahren für den Modehandel zu einem bedeutenden Umsatzbringer entwickelt. Mit der Schuhmesse GDS vom 11. bis 13. September in Düsseldorf und der Lederwarenmesse " ILM Winter Styles" vom 26. bis 29. Septembe

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 020

News Umsätze

Wertig, lässig, luxuriös

DOB-Saisonstart im Top Fashion-Handel: Ein neuer, entspannter Look beflügelt die Geschäfte im hohen Genre. Die ersten Wochen der neuen Sasion sind gut gelaufen.

Wir sind zufrieden." Ob in Berlin, München, Fankfurt, Hamburg oder Düsseldorf, ganz gleich wo und wen man fragt, die Stimmung im Top Fashion-Handel ist gut. 75% der Händler im hohen Genre bestätigen, dass der Verkauf von neuer Ware gut bis sehr gut angel

[6090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Bloß keine Eskapaden

Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

[8196 Zeichen] € 5,75

 
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