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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 060

Business Handel

In Rosenheim schließt Senf

Rückzug nach 118 Jahren

Das 118 Jahre alte Modehaus Senft in Rosenheim mit knapp 2000 m2 Verkaufsfläche, 100 Mitarbeitern und zuletzt rund 17 Mill. DM Umsatz schließt zum Jahresende. "Es ist ein geordneter Rückzug", betont Geschäftsführer Jürgen Fleischmann (30), der im August 1

[1301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

Handel

Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

"Jeans allein machen nicht glücklich"

Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

[24037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Handel

TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

Chancen in der Nische

Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

[17112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 010

Kommentar

KAFFEE, KUCHEN UND KLAMOTTEN

Was der Textileinzelhandel von Tchibo lernen kann.

Es gibt Mitbewerber, die von gestandenen Textiliten als eine Art öffentliches Ärgernis betrachtet werden. Das sind jene Unternehmen, die gegen vermeintliche Usancen der Branche verstoßen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen: Die bösen Großen, wei

[5381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 010

Kommentar

SALE!

Das Saisontiming des Handels hat nichts mehr mit der Realität der Kunden zu tun. Das zeigt der derzeit laufende "Sommerschlußverkauf".

Ist es nicht paradox? Da hat der Sommer noch gar nicht richtig angefangen, und im Handel ist Sommerschlußverkauf! Wo man hinsieht durchgestrichene Preise. Viele Läden sind ein einziger Schilderwald. "Sale" heißt es in fetten Lettern in bald jedem zweiten

[5505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 048

Mode

Trendthema: Romantik

Moderne Romanzen

Dolce & Gabbana waren die ersten, H&M machte es in Windeseile nach: Was sich in diesem Sommer mit Transparenz, Spitze und Blumendrucken bereits als Trendthema abzeichnet, setzt sich zum Herbst hin fort: In den Designerkollektionen finden sich zahlreiche r

[8884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 058

Mode

Young Fashion: Umfrage zu drei aktuellen Modethemen im Handel

Im Blickpunkt: Military - Missoni - Männeranzüge

sp Frankfurt - In der Young Fashion wird zur Zeit viel über die Modethemen Missoni, Military und junge Anzüge gesprochen. Während Trendleader im Handel jene Themen bereits in ihren Läden haben, setzen sich viele Händler erst zur kommenden Herbstsaison d

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 012

Handel

Wöhrl: Rund 100 000 Besucher zur Eröffnung

Wöhrl-Plaza belebt Dresden

mw Dresden - Mehr als 100 000 Menschen haben am Montag dieser Woche nach Schätzung von Gerhard Wöhrl die neue Filiale des Nürnberger Familienunternehmens Wöhrl in Dresden gestürmt. Das Erlebnishaus "Wöhrl-Plaza" ist mit rund 24 000 m2 Geschoßfläche und

[9530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 042

Handel

Handelswerbung

Frage: Image- oder Verkaufswerbung?

Was ist für unser Geschäft besser: Image- oder Verkaufswerbung? Über kaum einen anderen Begriff wird in der werbetreibenden Wirtschaft so häufig und kontrovers diskutiert wie über die Imagewerbung. Jeder möchte für sein Geschäft ein gutes Image, doch was

[9890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 032

Handel

Aktionen

Bella Italia: Mit italienischen Impressionen führte das Koblenzer Modehaus Bonah vor kurzem über 300 Kunden in die neue Sommersaison. Highlight: Eine 40minütige Modenschau, bei der Models in venezianischen Kostümen und aktueller Mode in den Verkaufsräumen

[1693 Zeichen] € 5,75

 
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