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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 42. Woche

Plus durch Minus

Rabatte, Sonderaktionen und der Wintereinbruch bestimmten in der vergangenen Woche den Modehandel. So endete die 42. Woche trotz einer hohen zweistelligen Vorlage mit einem Plus von 2%.

Klein, aber fein - so könnte die 42. Woche für den deutschen Modehandel überschrieben werden. Denn nach zwei Minuswochen meldet der TW-Testclub für die vergangene Woche wieder ein Plus. Die Umsätze sind im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 2% ges

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UMSATZENTWICKLUNG 42. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 42. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Business 100 Jahre L+T

Der Jahrhundert-Händler

Osnabrück ist ein Fixpunkt auf der Modehandels-Landkarte. Der Grund: Lengermann + Trieschmann

Das hohe Lied der inhabergeführten Fachhändler, die sich voll und ganz auf ihre Stärke am eigenen Standort konzentrieren, wird häufig angestimmt. Gern werden diese einschlägig bekannten Häuser, angesiedelt in Städten wie Husum, Mannheim und Ravensburg, a

[30959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Davon können die Frauen nicht genug bekommen. Das Thema Leo funktioniert in allen Genres und Produktgruppen. Als Print auf Webstoffen, Gestricken und Leder, umgesetzt als Webpelz oder Kaninchenfell. Es überwiegt die Originalfarbe. Modisch Informierte

TIERFELL-PRINTS entpuppen sich in vielen Sortimenten zu Bestsellern. Die meist gekaufte Variante ist der Leoparden-Druck, am liebsten in Original-Farbe und meist als Einzelteil. Bei Petra Rieder von Hörensagen Fashion & More in Grünwald kaufen die Fraue

[3791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

News

Heißer Herbst im Web

Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

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MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 039

Business Panorama

UNTERNEHMEN

Karstadt Die Lizenz für den Vertrieb der Jessica Simpson-Kollektion in Deutschland liegt künftig in den Händen von Karstadt. Der Essener Warenhaus-Filialist bietet Tageskleider, Cocktailkleider und Abendmode aus der Linie der texanischen Sängerin, Schau

[1594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

C&A überholt Esprit

Besucherzahlen und Verweildauer sind die Währung im Netz

Der Internetauftritt von C&A war im April die beliebteste Mode-Website Deutschlands. Der Düsseldorfer Filialist verzeichnete dem Marktforscher Nielsen zufolge eine so genannte Unique Audience von 1,78 Millionen Einzelbesuchern. Bei der durchschnittlichen

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C&A SETZT SICH AN DIE SPITZE - Wie Mode-Websites genutzt werden
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

Business

"Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

[21071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 016

News Umsätze

Die 17. Woche

Magerer Fang

Ein Feiertag, der auf den Samstag fällt plus Monatsende - diese Konstellation machte die 17.Woche für den deutschen Modehandel schwierig. Das Ergebnis: ein zweistelliges Minus.

Der 1. Mai hat es dem deutschen Modeeinzelhandel in der vergangenen Woche schwer gemacht. In diesem Jahr fiel der gesetzliche Feiertag, der etwa in Nordrhein-Westfalen den Namen "Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völk

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UMSATZENTWICKLUNG 17. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 17. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 004

News

Handel setzt auf Rabatte

Der Frühling hat noch nicht richtig begonnen, da wird schon wieder bei vielen Händlern mit Prozenten geworben

Eine Woche irre Angebote!", verspricht Karstadt. Zum "6-Tage-Rennen" ruft Galeria Kaufhof auf, und H&M wirbt mit 20% auf das gesamte Online- und Katalog-Sortiment. Im Rahmen der Glamour Shopping-Week gibt es bei Mango und Görtz 20% Rabatt, bei Zero und C

[5204 Zeichen] € 5,75

 
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