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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Musterschutz bei Schuhen und Handtaschen beachten

Merkblatt "Plagiatsvorwürfe" hilft bei Abmahnungen

Schuhe und Handtaschen haben sich in den letzten Jahren für den Modehandel zu einem bedeutenden Umsatzbringer entwickelt. Mit der Schuhmesse GDS vom 11. bis 13. September in Düsseldorf und der Lederwarenmesse " ILM Winter Styles" vom 26. bis 29. Septembe

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Datenschutznovelle erschwert Neukundengewinnung

Übergangsfrist bis 31. August 2012

Zum 1. September 2009 tritt die Datenschutznovelle II in Kraft, die neben der Speicherung von Mitarbeiterdaten auch den Umgang mit Kundendaten verschärft. Sie betrifft damit z.B. auch Modehäuser, die Neukundengewinnung über personifiziertes Direktmarketi

[2792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Jungunternehmer-Tagung am 23./24. Juni

Firmen-Besichtigungen in Minden und Hameln

Am 23./24. Juni veranstaltet der BTE in Minden und Hameln seine 11. Tagung für den Unternehmernachwuchs im Textileinzelhandel. Das Programm beinhaltet Besichtigungen sehenswerter mittelständischer Modehäuser sowie eines innerstädtischen Einkaufcenters in

[1678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Delegiertenversammlung diskutiert Ertragslage

Dr. Gabriele Godl zur BTE-Vize-Präsidentin gewählt

Am 5. November 2008 fand in Düsseldorf die Delegiertenversammlung des BTE statt. Dabei wurden Vorstand und Geschäftsführung entlastet sowie der Etat für 2009 verabschiedet. Außerdem wurde Dr. Gabriele Godl, Gesellschafterin und Mitglied der Geschäftslei

[3467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 024

BTE-Mitteilungen

1. Energie-Management-Kongress mit P&C und Leffers

28./29. Oktober in Köln

Die Aufwendungen des Einzelhandels für Heizung und Kühlung, Beleuchtung und Haustechnik sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen. Viele Experten prognostizieren, dass sich auch in Zukunft die Energie

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 046

BTE-Mitteilungen

Elektronische Werbung nur mit ausdrücklicher Kundeneinwilligung

BGH-Urteil toleriert Werbung per Post

Immer mehr Modehäuser kommunizieren per Direktwerbung mit ihren Kunden - oftmals auf Basis von eigenen Kundenkarten. Vor diesem Hintergrund wichtig ist deshalb das aktuelle Urteil des Bundesgerichtshofs über die Werbepraxis der Kartenorganisation Payback

[2328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 028

BTE-Mitteilungen

BTE-Jungunternehmer-Tagung am 24./25. Juni

Firmen-Besichtigungen in Mannheim und Umgebung

Am 24./25. Juni veranstaltet der BTE in Mannheim seine 10. Tagung für den Unternehmernachwuchs im Textileinzelhandel. Das Programm beinhaltet Besichtigungen sehenswerter Modehäuser, wovon gerade im Raum Mannheim zahlreiche zu finden sind. So hat z.B. das

[1791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Category Management - Erfolg durch kundenorientierte Sortiments- und Organisationsstrukturen!

BTE Intensiv-Seminar am 23. Oktober 2007 in Köln

Category Management ist ein Begriff, der in anderen Konsumgüterbranchen schon lange für Erfolgskonzepte steht. Wenn man eins von vertikalen Unternehmen wie Zara und H&M lernen kann, dann ist es die konsequente Ausrichtung der Sortimente auf den Kunden. I

[3389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Andreas Kleine, Mitglied im BTE-Präsidium

Der Unternehmer repräsentiert den großflächigen Bekleidungshandel auf der Grünen Wiese

Mit Andreas Kleine stellt der BTE in loser Reihenfolge wieder ein Mitglied des BTE-Präsidiums vor, das die Interessen des Textileinzelhandels vertritt. Er wurde im November 2003 neu in das BTE-Präsidium gewählt. Andreas Kleine (Jahrgang 1965) absolvierte

[2475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 032

BTE-Mitteilungen

Geschenkgutscheine nicht zu knapp befristen

Fast alle Modehäuser befristen die von ihnen ausgegebenen Geschenkgutscheine. In der Regel werden dabei Zeiträume von ein bis zwei Jahren gewählt, damit der Beschenkte möglichst schnell reagiert und sich so der Verwaltungsaufwand in der Buchhaltung minim

[965 Zeichen] € 5,75

 
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