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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 028

Business

Mut als Königsdisziplin in der Krise

Unkonventionelle Ideen und der richtige Riecher: Auf dem DOB-Kongress des BTE diskutierten 150 Teilnehmer Überlebensstrategien in wirtschaftlich aufregenden Zeiten.

Als sich herumsprach, dass er mitten in Bremerhaven einen Multilabel-Store mit Premiummode eröffnen wollte, erntete Hans Eulenbruch nur Kopfschütteln. Hochwertige DOB in einer Stadt mit einer Arbeitslosenquote von 17 %? "Na, dann viel Glück", hörte der G

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

[5974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Jetzt für DOB-Kongress anmelden!

Unter dem Titel "Profil mit Profit!" findet am 26. April in Düsseldorf der mittlerweile 10. DOB-Kongress des BTE statt. Viele hochkarätige Referenten berichten über Möglichkeiten der Differenzierung und Kundenbindung von Fachhandelsunternehmen im Wettbew

[1366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 070

Service

Vorwärtsstrategien für den DOB-Markt

DOB-Kongress am 22. April: aktuelle Branchenthemen im Fokus

Der diesjährige DOB-Kongreß des BTE findet am 22. April in Düsseldorf statt. Der in Kooperation mit der Igedo Company veranstaltete Fachkongress steht unter Thema "Vorwärtsstrategien im DOB-Markt. Konzepte und Maßnahmen zur Bewältigung der Zukunft im DOB-

[1240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 069

Business Praxis

Das Modehaus als Marke

9. B.I.D.T.-Kongress

Store-Branding, den Laden zur Marke machen, ist eine der zentralen Aufgaben im Einzelhandel. Wer auch künftig noch Geschäfte machen will, muss sich bei seiner Zielgruppe als leistungsfähiger Anbieter profilieren und gleichzeitig vom Wettbewerb differenzie

[1235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 064

Business Praxis

Das Modehaus als Marke

Store-Branding, den Laden zur Marke machen, ist eine der zentralen Aufgaben im Einzelhandel. Wer auch künftig noch Geschäfte machen will, muss sich bei seiner Zielgruppe als leistungsfähiger Anbieter profilieren und gleichzeitig vom Wettbewerb differenzie

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 084

Business Handel

Nicht Asche, sondern Feuer weitergeben

11. BTE-Kongress für Herrenkleidung: Die Möglichkeiten der Profilbildung

Eigentlich erhoffte sich der HAKA-Handel für dieses Jahr die Wende zum Guten. Doch die Hoffnungen, die von den wirtschaftlich verbesserten Rahmenbedingungen austrahlten, trogen. Nach Pari im ersten Halbjahr gelang es nicht, die Scharte des Schwarzen Septe

[10240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 038

Handel

BTE-Unternehmertagung: Über 220 Teilnehmer diskutierten zentrale Themen der Branche

Shops, Standorte, Schnelligkeit

>>BILDUNTERSCHRIFT<< Peter Engmann (BTE), Inge Klopfer-Stawinoga (LDT), Rüdiger Jung (LDT Nagold) >> BILDUNTERSCHRIFT<< Dr.Fritz Goost (Bundesverband Bekleidungsindustrie), BTE-Ehrenpräsident Klaus J. Stange, HDE-Präsident Hermann Franzen >> BILDUNT

[15840 Zeichen] € 5,75

 
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