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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

Business Vertriebsallianzen

Der Faktor Mensch

Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

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JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

"Verkäufer können nicht acht Stunden still sitzen"

Die Schulungsangebote für Verkäufer sind vielfältig. Gefragt sind vor allem Produktinformationen, Stressbewältigung und Praxisnähe

Shop-Kongress, Retail Academy, Verkaufstrainings am POS, Workshops, Seminare, Motivations-Events, Mystery Shopping - die Schulungen der Industrie sind vielfältig. Fast jeder Lieferant (92%) bietet sie in irgendeiner Form an, ergab eine aktuelle Industrie

[8595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 028

Business

Mut als Königsdisziplin in der Krise

Unkonventionelle Ideen und der richtige Riecher: Auf dem DOB-Kongress des BTE diskutierten 150 Teilnehmer Überlebensstrategien in wirtschaftlich aufregenden Zeiten.

Als sich herumsprach, dass er mitten in Bremerhaven einen Multilabel-Store mit Premiummode eröffnen wollte, erntete Hans Eulenbruch nur Kopfschütteln. Hochwertige DOB in einer Stadt mit einer Arbeitslosenquote von 17 %? "Na, dann viel Glück", hörte der G

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 095

Business Handel

"Laden zu, Zunge rausstrecken"

Die Branche kämpft für den Erhalt der Teilwertabschläge

Der Einzelhandel macht mobil gegen das von der Bundesregierung geplante Verbot der Teilwertabschreibung (siehe auch TW 48 vom 26.11.). Nahezu alle Register des Protestes werden gezogen: Offene Briefe gehen an den Bundeskanzler, Resolutionen werden verfaßt

[5173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 026

Handel

TW vor Ort: In Halle an der Saale diskutierten Einzelhändler über Standortprobleme und Zukunftschancen ihrer Region

"Wir sind ein gutes Völkchen"

mg Halle - Ihrem TV-Star Peter Sodann alias Tatort-Kommissar Ehrlicher sind die Textil-Händler von Halle gram. Der sonst so beliebte Theaterdirektor der Saalestadt hatte kürzlich öffentlich behauptet, in Halle bekäme man nicht mal eine vernünftige Hose. D

[12737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 020

Handel

Ladenöffnungszeiten: Marx wird künftig in Trier und Mainz wieder um 18.30 Uhr schließen

"Wir haben wenigstens mitgemacht"

ar Trier - Mit einer großen Zeitungsanzeige verkündete das Modehaus Marx am 16. Dezember seinen Entschluß: Nach sechs Wochen Probezeit sind Jochen und Reinhard Hauser zu den alten Öffnungszeiten zurückgekehrt. Vor dem 1. November zählte der lange Donner

[2852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 046

Mode

Hearing der TextilWirtschaft auf der Igedo: Vertreter aus Industrie und Handel diskutieren das neue Saison-Marketing in der DOB

Am Anfang der vier Jahreszeiten

TW Düsseldorf - Der Leidensdruck, wie Klaus Steilmann es nennt, ist in der Branche so groß geworden, daß Handel, Konfektion und Vorstufe nach Konzepten suchen, um Fehlentwicklungen im Saisonverlauf zu korrigieren. Ein Impuls ist dabei das Vierjahreszeiten

[8127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 006

Diese Woche

Tarifrunde Handel: Aussperrung, Austritt, Streik

sm Frankfurt - Der bisher längste Tarifkonflikt in der Geschichte des deutschen Einzelhandels wird turbulenter. Heftige Debatten löste der "Horrorabschluß" in Rheinland-Pfalz aus. Die dort ausgehandelten 20 %igen Zuschläge für die neuen Ladenöffnungszeite

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 026

Handel

Marx

Trierer Haus mit "Pilotabschluß"

sm Trier - Das Trierer Modehaus Marx hat sich nach Verhandlungen mit dem Betriebsrat darauf geeinigt, ab 1. November an jedem Werktag bis 20 Uhr zu öffnen und an Samstagen bis 16 Uhr. "Der fünfköpfige Betriebsrat hat dieser Regelung einstimmig zugestimmt"

[1346 Zeichen] € 5,75

 
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