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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 020

Handel

Ladenöffnungszeiten: Marx wird künftig in Trier und Mainz wieder um 18.30 Uhr schließen

"Wir haben wenigstens mitgemacht"

ar Trier - Mit einer großen Zeitungsanzeige verkündete das Modehaus Marx am 16. Dezember seinen Entschluß: Nach sechs Wochen Probezeit sind Jochen und Reinhard Hauser zu den alten Öffnungszeiten zurückgekehrt. Vor dem 1. November zählte der lange Donner

[2852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 046

Mode

Hearing der TextilWirtschaft auf der Igedo: Vertreter aus Industrie und Handel diskutieren das neue Saison-Marketing in der DOB

Am Anfang der vier Jahreszeiten

TW Düsseldorf - Der Leidensdruck, wie Klaus Steilmann es nennt, ist in der Branche so groß geworden, daß Handel, Konfektion und Vorstufe nach Konzepten suchen, um Fehlentwicklungen im Saisonverlauf zu korrigieren. Ein Impuls ist dabei das Vierjahreszeiten

[8127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 006

Diese Woche

Tarifrunde Handel: Aussperrung, Austritt, Streik

sm Frankfurt - Der bisher längste Tarifkonflikt in der Geschichte des deutschen Einzelhandels wird turbulenter. Heftige Debatten löste der "Horrorabschluß" in Rheinland-Pfalz aus. Die dort ausgehandelten 20 %igen Zuschläge für die neuen Ladenöffnungszeite

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 026

Handel

Marx

Trierer Haus mit "Pilotabschluß"

sm Trier - Das Trierer Modehaus Marx hat sich nach Verhandlungen mit dem Betriebsrat darauf geeinigt, ab 1. November an jedem Werktag bis 20 Uhr zu öffnen und an Samstagen bis 16 Uhr. "Der fünfköpfige Betriebsrat hat dieser Regelung einstimmig zugestimmt"

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 008

BTE-MITTEILUNGEN

Ihre Interessenvertretung in Köln

Jochen Hauser, Mitglied im BTE-Präsidium

Mit Jochen Hauser, im Oktober 1995 ins Präsidium gewählt, stellt der BTE wieder einen Spezialisten des Textileinzelhandels vor, der Ihre Interessen beim BTE in Köln vertritt. Jochen Hauser (36) begann seine berufliche Laufbahn nach dem Abitur als Auszub

[3061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 026

Handel

Personaleinsatz: Der B.I.D.T.-Kongreß in Köln zeigte, wie man es richtig macht

Flexibel, lustvoll und effizient

sm Köln - Ein Dauerbrenner nicht nur für den Textilhandel: Wie bekommt man die ausufernden Personalkosten in den Griff? Effizienz und Kundennähe bei weitestgehender Flexibilität bis in die Zehenspitzen motivierter Mitarbeiter lautet das Erfolgsrezept, ohn

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 034

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Was kostet der neue Ladenschluß?

TW Frankfurt - Der neue Ladenschluß - wahrscheinlich ab Januar 1997 - ist nur ein Teilaspekt des Problems, aber ein wichtiger: Wie schafft es der Einzelhandel, Beratung dann bereitzustellen, wenn der Kunde sie nachfragt? Nur dann sind die Pesonalkosten üb

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 027

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Was darf Beratung kosten?

TW Frankfurt - Die Personalkosten stehen im Mittelpunkt der aktuellen Überlegungen des Textileinzelhandels, der seine Kosten straffen muß, aber zugleich den Service gegenüber dem Kunden nicht reduzieren will. Eine Lösung dieses Kernproblems in schwieriger

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 010

BTE- Mitteilungen

Personaleinsatz

Genaues Planen spart Kosten

Das Personal bildet im Textilfachhandel nach wie vor den größten Kostenblock. 1994 entfielen im mittelständischen Textileinzelhandel gemäß Jahresbetriebsvergleich des Instituts für Handelsforschung (IfH) 18,1 Prozent des Bruttoumsatzes auf Fremdpersonalko

[3780 Zeichen] € 5,75

 
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