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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

News

Heißer Herbst im Web

Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

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MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 048

Business

Der lange Weg vom Discounter zum Modehaus

Der Wissener Bekleidungshaus-Filialist Kressner will mit neuem Sortiment, neuem Logo und neuen Läden zum Modehaus werden

Mit langen Strecken kennt er sich aus. Volker Schürg, Geschäftsführer der Wissener Bekleidungshaus Kressner GmbH, läuft in seiner Freizeit Marathon. Doch auch beruflich hat er sich ein Ziel auf Zeit gesetzt: Er und Gilbert Hemm, ebenfalls Geschäftsführer

[5947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

Fashion

Marc O'Polo, nur günstiger

Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

[12393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 064

Business Vertriebsallianzen

"Lasst uns nicht im Regen stehen"

Der Einzelhandel wünscht sich vor allem in Zeiten der Krise mehr Unterstützung von der Industrie und nimmt verstärkt den Einkauf wieder selbst in die Hand

Martin Acht ist seit fast 30 Jahren im Modehandel tätig. "Zwischen damals und heute liegen Welten", sagt der geschäftsführende Mitinhaber vom Limburger Modehaus Vohl&Meyer. Er meint die Zusammenarbeit mit der Industrie und deren zunehmende Verantwortung

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KAUM VERÄNDERUNG - Wir wollen die Zahl unserer Vertriebspartnerschaften....

WARENRÜCKNAHME GEFORDERT - Alle Befragten verlangen in Krisenzeiten besondere Unterstützung von der Industrie, und zwar

WENIGER VERTRAUENSLIMITS - Zustimmung zur Aussage
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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 033

Business Handel

UNTERNEHMEN

SportScheck Der Münchner Sportartikelfilialist SportScheck investiert knapp 2 Mill. Euro in seine Filiale in Hannovers Karmarschstraße. Das Haus soll in den nächsten drei Monaten umgebaut und nach dem Vorbild von München, Magdeburg, Nürnberg und Leipzig

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 036

Business

Vom Jadebusen ins Münsterland

Das Modehaus Petzhold in Münster ist 2007 in eine Schieflage geraten und wurde unter der Regie von Leffers umstrukturiert.

Daniela Leffers und ihr Mann Guido Schöttler-Leffers sind unter die Pendler gegangen. Wilhelmshaven-Münster, Münster-Wilhelmshaven. Jede Woche im Wechsel. Gemeinsam führen sie mit Senior-Chef Curt Leffers seit Jahren das 7000m² große Modehaus Leffers in

[5375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 032

Business Handel

Premium im Westerwald

Local Business: Blum in der 700-Seelengemeinde Deesen setzt auf Trading-up und wächst damit stetig

Der Kunde, der zu uns kommt, kauft ganz in Ruhe ein", sagt Alexander Manns, Inhaber und Geschäftsführer von Blum in Deesen. In Bezug auf die Umgebung gilt das sicher: Denn mit ihren 700 Einwohnern ist die Ortschaft im Westerwald weit weg von jeder großst

[2742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 040

Business Handel

Mode mitten im Münsterland

Local Business: Das Modehaus Ahlert in Greven präsentiert sich größer und in einem neuen Look

Qualitäts-Markenware zu ehrlichen Preisen und fachkundige Beratung." So lauten seit jeher die Grundsätze des Modehauses Ahlert in Greven. "Daran wird auch in Zukunft nicht gerüttelt", betont Christian Ahlert. Der 32-Jährige ist geschäftsführender Gesells

[2880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 046

Business Handel

Neustart mitten im Moor

Local Business: Matzen in Bad Schwartau hat den Wandel vom Kauf- zum Modehaus abgeschlossen

Die schleswig-holsteinische Kleinstadt Bad Schwartau (20000 Einwohner) ist nur etwa zwölf Kilometer entfernt von der Großstadt Lübeck mit immerhin 211 000 Einwohnern. Im Schatten der Hansestadt liegt Bad Schwartau jedoch nicht. "Lübeck ist ein Museum, be

[3028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 078

Köpfe

Wolf R. Gravenstein gibt Außendienst-Tätigkeit auf

Seine Karriere begann Wolf R. Gravenstein 1967 als Reisender mit den Kollektionen von Rodier und Lacoste. Nun wird er sich Ende Dezember aus dem Außendienst zurückziehen. "Ich habe in den 40 Jahren mit meinen Kollektionen sehr viele liebe Kunden und auch

[995 Zeichen] € 5,75

 
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