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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 030

Business Handel

"Immer im Aufbruch"

Local Business: Martina und Norbert Wittenberg haben in Neuwied ein Trendhouse eröffnet

Eine ganze Menge Mut gehört dazu. Und die richtigen Kontakte in der Branche. Als vor gut einem Jahr die Wehmeyer-Filiale in Neuwied ihre Türen schließen musste, zögerte das Ehepaar Wittenberg nicht lange und suchte den Kontakt zum Besitzer der Immobilie,

[3009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 037

Business Handel

Stackmann plant großes Sporthaus

Der zum Modehaus Stackmann in Buxtehude gehörende Teppichmarkt (2000m²) im Fachmarktzentrum Harburger Straße soll zum Sportfachmarkt umgebaut werden. Das hat Inhaber Dieter Stackmann auf Anfrage bestätigt. Der Teppichmarkt sei nicht mehr rentabel, er wol

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 033

Business Handel

LONDON - MAIL

Mode-Party bis Mitternacht

Mit dem Catwalk in der High Street gegen die Rezession

Um die Kunden zum Saisonauftakt für Mode zu begeistern, hatte sich der Einzelhandel im Londoner West End etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für eine Woche stand das Viertel rund um Oxford Street, Regent Street und Bond Street mit der ersten "High St

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 039

Business Handel

Michalsky: Zweiter Store in Berlin

In dem Concept-Store will der Designer auch andere Labels anbieten Sowie bildende Künstler präsentieren

Am 24. September eröffnet der Designer Michael Michalsky am Potsdamer Platz seinen zweiten Store in Berlin. In der Michalsky Gallery sollen auf 70m² Mode, Lifestyle und Technik präsentiert werden. In dem Concept Store will der Designer nicht nur seine e

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 034

Business Handel

Expansion nach Neuwied

Local Business: Das Modehaus Mintgen feiert sein 90-jähriges Bestehen und eröffnet erstmals einen Laden außerhalb von Mendig

Eigentlich wollten Pia Mintgen und ihr Sohn Christian die Suche nach einem Ladenlokal in Neuwied schon fast aufgeben. Bei der Besichtigungstour begann es in Strömen zu regnen. Doch bevor es nach Hause ging, wollte die Geschäftsführerin von Mintgen Mode&D

[3107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 036

Business Handel

Dodenhof: Ausbau in Kaltenkirchen

Möbel- und Modehaus sollen vergrößert werden, neues Projekt geplant

Dodenhof mit Stammsitz im niedersächsischen Posthausen will seinen Standort Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein ausbauen. Das Möbelhaus (30000m²) sowie das Modehaus (9000m²) sollen vergrößert werden, zusätzlich wolle man das Angebot mit etwas Neuem erwei

[1606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 036

Business Handel

Katag intensiviert Zusammenarbeit mit Händlern in Österreich

Die Bielefelder wollen auch neue Mitglieder fürs Markenkontor

Die Katag AG, Bielefeld, wird unter der Leitung von Geschäftsführer Matthias Hülzevoort (49) die Zusammenarbeit mit Textil-Einzelhändlern aus Österreich intensivieren. Dadurch sollen auch neue Mitglieder für das Katag-Markenkontor (KMK) gewonnen werden.

[1602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 037

Business Handel

Klingemann zieht ins Hertie-Haus

Neues Konzept mit DOB und junger Mode im mittleren bis preisgünstigen Segment in Höxter

Das Familienunternehmen Klingemann wird das gerade geschlossene Hertie-Haus in Höxter neu beleben. Klingemann hat das 900m² große Erdgeschoss der Immobilie gemietet und eröffnet dort im Laufe des Monats unter dem Namen Modemarkt Höxter ein neues Geschäft

[1374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 035

Business Handel

UNTERNEHMEN

Online-Shops Die EU-Kommission hat in ihrem Vorschlag zur Überarbeitung des Kartellrechts erstmals den Online-Handel einbezogen. So werden Online-Shops den stationären Läden weitgehend gleichgestellt. Damit wären keine verschiedenen EK-Preise, Mengenbes

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 034

Business Handel

Studie: P&C Düsseldorf liegt beim Service vorne

P&C Hamburg und Karstadt folgen auf den Plätzen zwei und drei

Unter den deutschen Modehäusern schneidet P&C Düsseldorf in Sachen Service-Qualität am besten ab. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Hamburg. P&C Düsseldorf überzeugt durch eine hohe Kundenfreundlichkeit und

[1850 Zeichen] € 5,75

 
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