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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

Fashion Damenhosen

Invasion in Indigo-Blau

Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

[8633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Schmale Silhouetten, dazu lässiges Leder und coole Ankle-Boots. Bei den Männern funktioniert Strick. Die neuen Herbst-Trends kommen bei den Kunden gut an, vor allem in gedeckten Farben, Lila, Aqua-Nuancen sowie in Schwarz.

Schmale Hosen. Bloß nicht zu weit, heißt es jetzt bei Hosen. "Bei uns sind schmale, zum Teil verkürzte Formen mit Seitenreißverschluss gefragt", sagt Johanna Hönscher-Ofenstein vom Modehaus Ofenstein in Fulda. "Die Modelle von Cambio verkaufen wir rauf

[3298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 040

Business Handel

Zwischen Ladentisch und Landtag

Local Business: Das Modehaus Rühs behauptet sich als einer der wenigen inhabergeführten Mode-Läden in Neubrandenburg

Kulturfinger nennen die Neubrandenburger ihr als Veranstaltungszentrum genutztes Hochhaus in der Innenstadt. Vom 14. Stock aus sind alle vier Stadttore der 67000-Einwohner-Stadt zu sehen. Der Markt, am Fuße des Hauses, wird gerade frisch gepflastert. Lin

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

Trotz Wetterkapriolen hält der Frühling Einzug in den Kleiderschrank: Frische Farben, neue Hosen und leichte Jacken für die wärmeren Tage - das sind zur Zeit die Themen im Handel.

Farbige Blusen "Je frecher die Farben, desto interessanter die Ware" - das beobachten die Händler in diesen Wochen. So punkten auch klassische Blusen in diesem Frühjahr mit Knallfarben. Azides Gelb, Kobaltblau, kräftiges Lila und Korallrot sind derzeit d

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 036

Business Handel

"Wir waren immer privat"

Sozialismus, Wende, Marktwirtschaft: Eine Handvoll der Platzhirsche aus DDR-Zeiten haben überlebt

Freitags kommt Lieferung. Um elf schließt das Modehaus Luckow. Da stehen die Leute schon draußen Schlange. Ingeborg Beer, ihre Mutter Ilse Arlt, ihre Tochter Karina und die fünf Verkäuferinnen schaffen es kaum, die Regale zu füllen. Um zwei wird wieder g

[9551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 026

Business Handel

"Das hier ist unsere Welt"

Local Business: Das neunte Haus der Familie Warth hat in Laupheim eröffnet. Mit einem Konzept, das im benachbarten Biberach seit mehr als 140 Jahren funktioniert.

"Sie werden begeistert sein." Volker Warth macht aus seiner eigenen Begeisterung keinen Hehl. Das Haus in Laupheim hat es ihm sichtlich angetan. "Eine tolle Bausubstanz. Und lauter kleine Details, die wir wieder freigelegt haben." Die Umkleiden: "Hier wa

[5604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

Business Handel

Frauenpower mit System

Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

Viel Farbe für Leinen Das Thema Leinen ist bei den meisten Händlern sehr gut angelaufen in diesem Frühjahr. Schon im Januar und Februar gingen erste lässige Hosen und Hemden über den Ladentisch. "Das Geschäft läuft besser als erwartet", sagt Sabine Lutz

[4074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 055

Business Handel

"Der Scheiß in der Mitte"

Rabattschlachten: Beim Krieg der Preise steht vor allem das Mittelgenre unter Beschuss. Der Handel fordert die Industrie zum Bekenntnis auf und sucht nach Alternativen.

"Nur die Polen sind noch geiziger", titelte in dieser Woche die Online-Ausgabe des Spiegel. Die Nürnberger GfK fand heraus, dass die Deutschen nach den Polen die größten Schnäppchenjäger sind. Hinzu kommt: In Polen nimmt der Trend zum Preisvergleich ab, h

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 058

Business Handel

"Wir wollen die Nummer 1 sein"

Local Business: Das Modehaus Diehl in Lörrach hat die Verkaufsfläche verdoppelt

Mit 30 Jahren hatte Volker Diehl eine Banklehre, ein BWL-Studium und ein paar College-Semester in Kalifornien hinter sich. Beste Voraussetzungen also um einen gut dotierten Job zu finden. Volker Diehl aber kehrte 1997 ins elterliche Unternehmen zurück: Da

[6433 Zeichen] € 5,75

 
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