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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Bank: Besseres Rating durch Offenheit

    Neue Bewertungsmöglichkeiten erhöhen das Handelsbilanz-Vermögen

    Unverändert besteht auch im Textileinzelhandel die Gefahr einer Kreditklemme. Immer wieder werden Fälle bekannt, in denen - vor allem mittelständische - Modehäuser Probleme haben, Fremdkapital z.B. zur Warenfinanzierung aufzunehmen. Ursache dafür ist me

    [3931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Datenschutznovelle erschwert Neukundengewinnung

    Übergangsfrist bis 31. August 2012

    Zum 1. September 2009 tritt die Datenschutznovelle II in Kraft, die neben der Speicherung von Mitarbeiterdaten auch den Umgang mit Kundendaten verschärft. Sie betrifft damit z.B. auch Modehäuser, die Neukundengewinnung über personifiziertes Direktmarketi

    [2792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 032

    BTE-Mitteilungen

    Balance zwischen Individualität und Standardisierung finden

    Auf den Modemessen auch nach neuen Lieferanten suchen

    Immer öfter wird - vor allem innerhalb der Branche und in der Presse - über die Uniformität der Sortimente im Modehandel geklagt. Tatsächlich sieht man in fast jeder größeren Stadt dieselben großen Marken und diese meist auch noch auf ähnlich gestalteten

    [2394 Zeichen] € 5,75