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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 036

    Business

    LICHTERZAUBER

    In den Schaufenstern ist der Startschuss fürs Weihnachtsgeschäft gefallen. Farbenfroh, besinnlich und humorvoll inszenieren die Modehändler das Fest der Feste. Zauberhafte und glitzernde Schaufensterdekorationen gestalten wahre Traumwelten.

    PEEK&CLOPPENBURG Was verbirgt sich im Weihnachtspäckchen? Diese Frage beantwortet der Düsseldorfer Modefilialist. Die Schaufenster "X-Ray" zeigen eine Rückwand in Röntgenbild-Optik. Foto: Stefan Durstewitz HARRODS Weiß statt Tannengrün, Federn statt N

    [3396 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 032

    Business

    FESTTAGSFENSTER

    Farbenfrohes, Märchenhaftes und Schlichtes - zu Weihnachten sind die Schaufenster in den Metropolen stimmungsvoll inszeniert. Dabei liegt das Hauptaugenmerk vielerorts nicht auf der Präsentation der Ware. Vielmehr gestalten die Visual Merchandiser wa

    HARVEY NICHOLS Beim Londoner Department-Store steht nicht Ware im Vordergund, sondern die Inszenierung von typischen Festtagsbegleitern wie den roten Weihnachtssternen. SAKS FIFTH AVENUE Weiße Deckensegel, weiße Türen und weißer Kunstschnee bilden in

    [2073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 034

    Business Handel

    Studie: P&C Düsseldorf liegt beim Service vorne

    P&C Hamburg und Karstadt folgen auf den Plätzen zwei und drei

    Unter den deutschen Modehäusern schneidet P&C Düsseldorf in Sachen Service-Qualität am besten ab. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Hamburg. P&C Düsseldorf überzeugt durch eine hohe Kundenfreundlichkeit und

    [1850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 032

    Business

    Erntezeit

    Neue Saison, neues Glück. Der internationale Modehandel bekennt Farbe und zeigt zum Auftakt herbstlich bunte Schaufenster.

    SELFRIDGES Futuristische Naturbetrachtung: Bei dem Londoner Kaufhaus trägt ein goldener Baum rote Früchte. BLOOMINGDALE'S Große Discokugeln sorgen beim New Yorker Kaufhaus für glitzernde Lichtreflexe auf der Herbstmode. Gezeigt wird etwa Marc Jacobs.

    [2166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 062

    Business Handel

    Erfolg mit System

    Local Business: H.W. Meyer in Bremen - zweites Standbein mit System-Stores

    Am liebsten würde Carsten Meyer sofort von seinem "Lieblingsthema" sprechen. Noch bevor der Ober im heimeligen Restaurant im Bremer Schnoor-Viertel die gegrillte Forelle serviert, sprudelt es aus ihm heraus: "Die ständigen Aktionen der großen Filialisten

    [6776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 042

    Business Thema

    "Wir wollen am Platz der Beste sein"

    Lokale Kompetenz: Zum Beispiel Lengermann&Trieschmann in Osnabrück

    In Osnabrück wohnen die zufriedensten Deutschen, das hat kürzlich eine Studie von Stern online ergeben. Ob dieser Umstand auch damit zusammenhängt, dass die Osnabrücker besonders angenehm Mode einkaufen können, wurde nicht näher beleuchtet. Bei Lengermann

    [4010 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 053

    Business Handel

    "Man muß auch mal Nein sagen können"

    Für die Magnus Kaufhaus-Gruppe in Coesfeld steht Bestands-Pflege vor Expansion

    "Man muß auch einmal Nein sagen können und darf sich den Teller nicht immer bis zum Rand voll machen", lautet die Maxime von Karl-Friedrich Magnus und Norbert Wittenberg, den geschäftsführenden Gesellschaftern der Kaufhaus- Gruppe Magnus aus Coesfeld. Wac

    [8971 Zeichen] Tooltip
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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 144

    Business Handel

    Loeb: Modehäuser mit 2 % Umsatzplus

    Schweizer Unternehmensgruppe erzielte einen Umsatz von 155,5 Mill. Euro

    Der Schweizer Betreiber von Warenhäusern, Modehäusern und Spezialgeschäften, die Loeb-Gruppe in Bern, ist mit dem im vergangenen Geschäftsjahr (per Ende Januar) erzielten Umsatz von 247,6 Mill. sfr. (umgerechnet 155,5 Mill. Euro) zufrieden. Das sind 0,3 %

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    Grafik/Tabelle
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