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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Das Auge des Herrn

Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

[23339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

Varel: Schnittger Moden in neuem Look

Auf vergrößerter Verkaufsfläche wird jetzt neben HAKA auch DOB verkauft

Schnittger Moden im niedersächsischen Varel (24000 Einwohner) hat umgebaut, die Verkaufsfläche vergrößert und das Angebot erweitert. Bisher wurde auf 500m² nur Herrenbekleidung verkauft. Inhaber Heiko Schnittger hat sich nun zu einer Neukonzeption entsch

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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 004

News

Handel setzt auf Rabatte

Der Frühling hat noch nicht richtig begonnen, da wird schon wieder bei vielen Händlern mit Prozenten geworben

Eine Woche irre Angebote!", verspricht Karstadt. Zum "6-Tage-Rennen" ruft Galeria Kaufhof auf, und H&M wirbt mit 20% auf das gesamte Online- und Katalog-Sortiment. Im Rahmen der Glamour Shopping-Week gibt es bei Mango und Görtz 20% Rabatt, bei Zero und C

[5204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

Fashion

ORDER HERBST 2010

Nicht von der Stange

Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

[9900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 052

Fashion Sommer 2010

"Das Ende der Gemütlichkeit"

Die modischen Orderthemen sind relativ klar - es sind sportive Einzelteile. Doch Diskussionsbedarf besteht rund um das Kaufverhalten der Kundinnen generell. Sie sind unberechenbarer, anspruchsvoller als früher. Das ist Thema des DMI-Fashion Talks.

Gemütliche Zeiten waren das noch. Damals, als die Frauen mit den immergleichen Basics zufrieden waren. Als NOS-Programme noch für dicke Renditen sorgten. Doch heute wird das Geschehen im DOB-Handel immer mehr von Geschwindigkeit, von wechselnden Themen u

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 064

Business

HOCHGLANZ FURS IMAGE

Im Zuge von Trading-up und der Aufwertung ihrer Marken wollen Händler und Produzenten ihre Kunden individuell, emotional und direkt ansprechen. Und nutzen dafür aufwendig gestaltete Kundenmagazine als Instrument.

Ganze 693Gramm schwer, aufgeschlagen 80cm breit und 60cm hoch - als das Strellson Magazin No.1 im September vergangenen Jahres auf der Münchner Praterinsel vorgestellt wurde, überraschte es durch seine für eine Kundenzeitschrift untypischen Ausmaße. Um e

[8578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 036

Business

Der junge Mann packt's an

Seit zwei Jahren führt Ulrich Mann Leffers. Jetzt hat er die Häuser in Leer und Oldenburg umgebaut. Mehr Platz und mehr Premiummarken sollen die Position des Platzhirschen stärken.

Im vergangenen Jahr sind Ulrich Mann und Sebo Kramer vom Modehaus Leffers in Oldenburg viel gereist. Die Geschäftsführer besuchten gemeinsam Modehäuser zwischen Zürich, Mannheim und New York, um dort Ideen für den Umbau des eigenen Hauses zu sammeln. Mit

[6716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 072

Business Handel

"Wir können uns Rabatte nichtleisten"

Peter Schütte referierte auf der 1. Rabatt-Fachkonferenz in Bad Homburg

Rabattaktionen lohnen sich nicht. Zu diesem Urteil kam Peter Schütte, Geschäftsführer vom Modehaus Schütte in Oldenburg bei seinem Vortrag auf der 1. Rabatt-Fachkonferenz in Bad Homburg. Die B+P Management Forum GmbH hatte Entscheider aus den verschiedene

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 036

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Wieviel Feinkost brauchen wir?

Die Frauen picken sich nur noch die Rosinen aus den Sortimenten heraus. Das macht den Einkauf aufwändiger und anspruchsvoller. Händler auf dem DMI-Workshop sind sich einig: "Wir müssen auf Trends schneller reagieren, wie das Beispiel Cargohose zeigt. Wir

[6989 Zeichen] € 5,75

 
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