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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Die goldene Oktober-Stimmung überträgt sich auf die Kunden. Jetzt müssen neue Outfits in neuen Farben her. Am besten im lässigen Wohlfühl-Look. Da kommen rustikale Schnür-Boots in Vintage-Optik, schmale Cargos und Hosen in Erdtönen gerade recht. Auch

LAMMFELL-MÄNTEL Pelz ist der Shooting-Star im Premium-Segment, und in dem Zusammenhang zieht auch Lammfell wieder an. "Wir haben jetzt schon einige Male Lammfell nachbestellt, als Weste und Mantel", so Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Lammfell

[3604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Frauen haben wieder Lust auf Neues. Genauer auf neue Herbstware, die man aber jetzt schon tragen kann. Trotz sommerlicher Temperaturen sind sie auf der Suche nach gewaschenen Röhren, unifarbenen Blusen mit langen Ärmeln, leichten Dufflecoats und gest

Vintage-Röhren Buy now, wear now - dieses Motto scheint für die Kundin immer entscheidender zu sein, es wird nach Bedarf gekauft. "Unsere Kunden fragen sogar gezielt danach: 'Kann man das Kleidungsstück momentan und im Herbst tragen?' Sie wollen die neu

[3416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 036

News Umsätze

TOPSELLER

Der Hochsommer bestimmt immer noch die Topseller. Leichte Denims, farbenfrohe Shirts und lässige Hemden bei den Männern sowie kühlende Leinenkleider und schlichte Zehentrenner bei den Frauen werden gesucht. Dabei sind es oftmals Rotstift-Preise, die

Leinenkleider Ein kühlendes Leinenkleidchen bei den heißen Sommer-Temperaturen: das ist ein Topseller. "Bei uns suchen die Frauen Kleider, Hosen und Blusen aus Leinen, vor allem in der mittleren Preislage zwischen 49 und 99 Euro, beispielsweise von Publ

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 046

Fashion

DOB-Coordinates

Ganz schön aufgemischt

Sortimente im Wandel, Coordinates in Bewegung. Wie Einzelteiligkeit, steigender Mode-Anspruch der Frauen und permanent neue Impulse das Geschäft in der DOB-Mitte verändern.

Die Kundin war dem modischen Angebot während der vergangenen Saisons ein ganzes Stück voraus. Sie hatte Lust auf Neues. In der Mitte des Marktes wurde jedoch häufig weiterhin Bewährtes präsentiert. Denn dort waren trotz aller Modetrends die absoluten Bes

[13091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 064

Fashion

Plötzlich wollen alle Eyecatcher

Wo liegen Chancen im Mittelfeld der DOB? Was hat in diesem Frühjahr abseits von Sportswear funktioniert? Wo gibt es neue Wachstumsfelder? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

Konfektion oder Einzelteile? Coordinates oder Stammprodukte? Flächen oder Multilabel? Der DOB-Handel analysiert die abgelaufene Saison, um sich bestmöglich auf die neue Orderrunde einzustellen. Manche Fläche, manche Kollektion hat die Erwartungen nicht e

[9823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 042

Business Handel

In aller Freundschaft

Local Business: Ungewöhnlicher Service, eine familiäre Atmosphäre und der richtige Riecher fürs Sortiment - ein Rezept, das bei Bentz in Saarbrücken seit acht Jahren funktioniert.

Es ist früh am Morgen, die Sonne geht gerade auf. Nur wenige sind unterwegs um diese Zeit in Saarbrücken. In der Fußgängerzone stehen schon ein paar Tische draußen - für die, die auf dem Weg zur Arbeit noch schnell einen Kaffee trinken wollen. Die Geschä

[6410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 024

Business Handel

Die Fischer vom Bodensee

Local Business: Rechtzeitig zum 120-jährigen Bestehen hat das Modehaus Fischer in Singen einen großen Umbau abgeschlossen

Die moderne Geschichte des Hauses Fischer in Singen beginnt mit einer "Love Affair". Sie spielt im Jahr 1961 zwischen dem damaligen Juniorchef und einer neuen Mitarbeiterin. Der Juniorchef war Peter Fischer, damals knapp 20, und die junge Frau war Fräule

[5992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

Viel Farbe für Leinen Das Thema Leinen ist bei den meisten Händlern sehr gut angelaufen in diesem Frühjahr. Schon im Januar und Februar gingen erste lässige Hosen und Hemden über den Ladentisch. "Das Geschäft läuft besser als erwartet", sagt Sabine Lutz

[4074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 060

Business Handel

Bunte Blätter für den Herbst

Die neuen Kataloge für Herbst/Winter sind da

Wormland. Die Lage ist ernst, und die Zeiten sind schwierig. Da bringen Nörgeln und Jammern keine Besserung. Fraglich auch, ob dass die Kunden zum Kaufen animiert. Anziehender dürfte auf jeden Fall das sein, was sich Wormland für seinen neuen Herbst/Winte

[3653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
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