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    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

    Business

    Ganz groß in Graz

    Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

    Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

    [10065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

    Business Factory Outlet Center

    Im Reich der Reste

    Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

    Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

    [10822 Zeichen] Tooltip
    VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 044

    Business Handel

    Führen Systeme in die Langeweile?

    Die Salzburger Gespräche debattieren eine Kundenstudie der ötz

    Es führen eben doch verschiedene Wege nach Rom. Auch in der Modebranche kommt man im Einzelhandel wie in der Industrie mit ganz unterschiedlichen Konzepten zum Ziel. Sofern man konsequent bleibt. Das machten die diesjährigen Salzburger Gespräche der Öster

    [5854 Zeichen] Tooltip
    Die Qualität entscheidet - Entscheidungs-Kriterien beim Modekauf
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 064

    Business Handel

    World of Fashion will die Provinz erobern

    Die World of Fashion GmbH (wof) will kräftig expandieren. Zu den derzeit 18 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sollen jährlich fünf bis acht neue Häuser hinzukommen. Als nächste Bundesländer hat das Unternehmen Hessen und Baden-Württemberg ins Visier genommen. Die am 1. September als Abspaltung von der NKD-Gruppe gegründete wof will bereits im Herbst 2001 schwarze Zahlen schreiben.

    [5595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 049

    Fashion

    Mode Messe Leipzig

    Gute Geschäfte, gemischte Gefühle

    ie 1. Leipziger Modenacht hat die Erwartungen weit übertroffen. Darin waren sich die Einzelhändler in der Innenstadt mit den Geschäftsinhabern in den Bahnhofs-Promenaden einig. Mehr als 40 Läden und Kaufhäuser hatten bis 21 Uhr geöffnet und animierten mit

    [2319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

    Handel

    Tschechien: Das Modehaus Ostravica-Textilia wurde zum "Geschäft des Jahres" gekürt

    "Zum Smoking trägt man Lackschuhe"

    ak Ostrava - Allen Unkenrufen zum Trotz hat das Modehaus Ostravica- Textilia bewiesen, daß man sich im tschechischen Textileinzelhandel auch mit einem hochwertigen und teueren Warenangebot gut behaupten kann. Das Bekleidungshaus wurde von der Fachzeitsc

    [5527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 036

    Handel/Neue Läden

    Zwick: Umzug in die Fußgängerzone

    Event-Marketing als Anreiz

    cs Baden-Baden - Zwick zog innerhalb der Bäderstadt von der 1b-Lage Luisenstraße in die Fußgängerzone Gernsbacher Straße um. Hier möchte man mit Event-Marketing mehr Kunden zum "öfter Hereinschauen" animieren. Zwick ist ein Modehaus, dessen Kernzielgrup

    [2907 Zeichen] € 5,75