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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 028

Business

Handel scheut Kundenkarten

Die Modebranche hinkt der Entwicklung noch weit hinterher. Dabei sind die Potenziale und Perspektiven groß.

Ein halbes Jahrhundert nach dem Start der ersten Modekundenkarte in Deutschland (Breuninger) ist das Kundenbindungsinstrument immer noch nicht richtig im hiesigen Textilhandel angekommen. Das zeigte der 17. BIDT-Kongress, den der Bundesverband des deutsc

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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 042

Business IT/Logistik

Pakt für Bezahlen per Fingerabdruck

Hiltes und TST verstärken Zusammenarbeit - Modehaus IFF kassiert per Biometrie

Der Softwareanbieter Hiltes, Leer, und der Technologie-Entwickler TST Biometrics, München, verstärken ihre Zusammenarbeit. Im Fokus der Kooperation steht das Bezahlen per Fingerabdruck am POS, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen

[1636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 082

Business 75 Jahre Wöhrl

Auf der Suche nach dem gläsernen Kunden

Das Modehaus Wöhrl setzt beim Marketing vor allem auf empirische Daten und nutzt die Jubiläumskampagne für die Einführung neuer Tools

Georg Hiltner hat ein klares Bild vom idealen Wöhrl-Kunden. "Er verdient leicht über dem Durchschnitt, hat einen etwas höheren Bildungsstand, ist modisch interessiert, bringt eine gewisse Marken-Affinität mit und möchte hochwertige, langlebige Produkte z

[6096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 030

Business

Münchens schwarze Eintracht

Immer mehr arabische Touristen füllen die Kassen des Einzelhandels in der bayerischen Landeshauptstadt - Zum Service gehört eine spezielle Shopping-Karte

Sie hat das Handy am Ohr, trägt über der Schulter die große mit goldenen Pailletten besetzte Tasche und die dazu passenden Ballerinas. Eine gut geschminkte, ganz normale junge Frau. Und doch fällt sie aus der Reihe, nicht nur wegen ihres Tschadors, sonde

[7115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 034

Business

Von Karten und Kanälen

Letztlich entscheidet immer der Kunde - das gilt im stationären Handel wie im Internet. Wie man die Entscheidung beeinflussen kann, das wurde auf dem 15.BIDT-Kongress in Köln diskutiert.

Wenn es nach Dr. Alfred Haar geht, wird im Jahr 2015 im Handel alles so sein wie früher einmal. "Der Verkäufer wird wieder in der Lage sein, auf den Kunden und seine speziellen Wünsche und Einstellungen einzugehen", prognostiziert Haar, Partner bei der B

[4334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 133

Business Handel

City Cards: Zwei neue Projekte

In Celle und im schwäbischen Schorndorf sind zwei neue City Cards ins Leben gerufen worden. In beiden Städten sind Textileinzelhändler die Inititatoren. Sowohl beim Schorndorfer Modehaus Bantel als auch bei Dettmer+Müller wurden zum Start jeweils 4000 Kar

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 058

Business Handel

Die Punktefänger von Hameln

Hamelner möchten mit übergreifender Kundenkarte Umsatz binden

Mit der neuen BonusCard Hameln möchten die Hamelner Kaufkraft in ihrer Stadt binden. Zu den Initiatoren gehören die Stadtwerke, die Volksbank Hameln-Pyrmont, die Stadtsparkasse und die Verlagsgesellschaft C.W. Niemeyer als Herausgeber einer Lokalzeitung.

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 107

Business Handel

"Jeder Brief ein Treffer"

Die Katag hat eine Kundenkarte für ihre Anschlusshäuser entwickelt

Die KarstadtQuelle AG hat Payback, dem unternehmensübergreifenden Rabattsystem mit der weitesten Verbreitung in Deutschland, jetzt den Kampf angesagt. Durch die Kooperation mit der Deutsche Telekom soll die Auflage der rund 8 Millionen starken Kundenkarte

[5454 Zeichen] € 5,75

 
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