Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 004

News

Solider Abschluss

Der deutsche Modehandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Auch wenn die extremen Wetterbedingungen es den Kunden manchmal schwer machten.

Einen Tag vor Weihnachten ging einfach nichts mehr. Die Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs AG, verantwortlich für den öffentlichen Nahverkehr in der Karlsstadt, stellte den Busverkehr komplett ein. Aufgrund des starken Schneefalls war für Räumfa

[4905 Zeichen] Tooltip
ZUFRIEDENER ALS IM VORJAHR - Wie ist das Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr gelaufen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Deutscher Modehandel sieht Rot

Reduziert wird im Handel schon seit Wochen - jetzt geht der Sale in die nächste Phase. Obwohl der Winter noch lang ist.

Preissturz" heißt es bei Hirmer, "Sale" bei Peek&Cloppenburg Düsseldorf und " Reduziert" bei Breuninger - am Montag nach Weihnachten dominieren die Modeanbieter die Zeitungsbeilagen. Nachdem bereits Ende November die ersten Rotstifte angesetzt wurden, ge

[2311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 004

News

Neuer Wirbel um Ladenschluss

Das Bundesverfassungsgericht beschränkt die Zahl verkaufsoffener Adventssonntage und ruft damit unterschiedliche Reaktionen im Einzelhandel hervor.

Das Karlsruher Urteil zu den verkaufsoffenen Adventssonntagen in Berlin hat im Modehandel ein geteiltes Echo ausgelöst. Die Reaktionen reichen von totaler Entrüstung über Gelassenheit bis hin zu Verständnis für die Entscheidung. Das Bundesverfassungsgeri

[5737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 032

Business

Der Preis wird heiß

Die Zeiten von "Geiz ist geil" sind eigentlich vorbei, doch die Wirtschaftkrise rückt den Preis wieder stärker in den Fokus.

Zweite Reduzierungen, heißt es im Esprit-Online-Shop. 30% zusätzlich auf alle Produktgruppen, verspricht Karstadt im Radio und 70% Nachlass auf den urprünglichen Preis bietet Galeria Kaufhof anlässlich der Saisonräumung. Die Rabattschlacht zum Saisonfina

[11100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 014

News Umsätze

Die 51. Woche

Verregnet

Das Weihnachtsgeschäft schwächt sich zum Ende hin immer stärker ab. Mit einem Minus von durchschnittlich 6% im Modehandel war die 51. Woche die schlechteste Adventswoche.

Dauerregen und Temperaturen um zehn Grad haben dem Modehandel das Weihnachtsgeschäft in der letzten Adventswoche vermiest. Von den vier Adventswochen war die 51. Woche mit Abstand die schlechteste. Die Teilnehmer des TW-Testclubs melden im Vergleich zum

[1975 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 51. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 51. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 014

News Umsätze

Das Geschäft in der 49. Woche

Der Samstag war bis jetzt der umsatzstärkste Tag des ganzen Jahres", heißt es bei KarstadtQuelle. Noch vor dem dritten Adventssamstag hatten die Essener ein Plus im Weihnachtsgeschäft von 13% bekannt gegeben. "Speziell die Sortimente Mode und Bekleidung

[2134 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 49. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 003

Zur Lage

"Der Aktions-Charakter des SSV geht verloren"

TW: Wie sieht Ihre Juli-Bilanz aus? Axel Fischer: Wir sind zufrieden. Insgesamt liegen wir etwas über Vorjahr. Obwohl wir einen Verkaufstag weniger hatten, war der Abverkauf deutlich besser als erwartet. Dabei waren die Herren ein stärkerer Umsatzträger

[1162 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Juli
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 026

Business Thema

Kommet ihr Kunden

Es muss nicht immer der Preis sein: In der Vorweihnachtszeit macht der Handel mit kreativerem Marketing auf sich aufmerksam. Das Repertoire reicht vom prachtvoll geschmückten Schaufenster bis hin zum märchenhaften Event.

Schneeflocken und Sternenstaub, Tannengrün und Silberkugeln: Ob London, New York oder Paris. Spätestens ab Mitte November verwandeln sich die Einkaufsmeilen der Metropolen in perfekt inszenierte Weihnachtsparadiese. Die Läden und Shopping-Malls glitzern u

[9915 Zeichen] Tooltip
Rotstiftpreise stehen hinten an Welche speziellen Aktionen oder Werbemaßnahmen planen Sie zu Weihnachten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 036

Business Handel

+++ LONDON MAIL +++

"Guerilla-Taktiken" in der High Street

Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Konjunktur in Großbritannien stabil geblieben. Nach fünf Zinserhöhungen in diesem Jahr hat die Bank of England ihr vornehmliches Ziel erreicht, den rasanten Anstieg der Immobilienpreise zu bremsen. Die sehr hohe Zahl der

[4311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 054

Business Thema

Der Handel hilft dem Weihnachtsmann

Mit Katalogen und Prospekten macht der Handel Lust auf Schenken

Heinsius&Sander, Kassel: Arthur ist stark behaart, trägt in diesem Jahr Rot und ist bei Heinsius&Sander der Renner. Arthur ist ein Teddybär. Jedes Jahr zu den vorweihnachtlichen Shopping-Tagen Ende November wird er an die Kunden verschenkt. Insgesamt 9000

[4518 Zeichen] € 5,75

 
weiter