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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 030

Business

Eibacher Mode-Biotop

Käferlein bei Nürnberg hat sich nach oben orientiert, von Shops verabschiedet und fast 1 Mill. Euro investiert

Für Gerald Käferlein war es ein Tsunami, der in den vergangenen eineinhalb Jahren über die Klassik-Abteilung hinweg gefegt ist. "Wir haben uns von mehr als einem Dutzend Labels verabschiedet. Und das Wort Klassik ist bei uns tabu. Wir sprechen von der ne

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 50. Woche

Eingeschneit

Sturmtief "Petra" hat es dem Modehandel in der vergangenen Woche schwer gemacht. Die starken Schneefälle kosteten Frequenz und Umsatz. Die 50.Woche schließt der Handel so mit einem Minus.

An drei Schneechaos-Tagen kam so gut wie kein Mensch in den Laden", berichtet ein DOB-Händler in Nordrhein-Westfalen über die vergangene Woche und steht damit nicht alleine da. Sturmtief "Petra" brachte starken Schneefall in fast alle Ecken der Republik.

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UMSATZENTWICKLUNG 50. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 50. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 028

Business

"Wir brauchen keinen Karajan, wir nehmen die Liebe"

Wenn die Mode vom Duft und der Duft von der Mode lebt: Das Erfolgsrezept der Parfümerie Liebe in Hannover

Als die Expo im Jahre 2000 gelaufen war, da wussten die Hannoveraner nicht so recht, was sie mit all den schönen Pavillons der Weltausstellung machen sollten. So entstand ein großer Messe- und Gewerbepark. Der bekannte Musikproduzent Mousse T. etablierte

[8637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 006

News

FOKUS

Ludwig Beck Das Münchner Modehaus Ludwig Beck hat zum dritten Mal die Gewinnprognoseangehoben und rechnet jetzt mit einem Ebt von 9 Mill. statt bisher gut 7,5 Mill. Euro. Das wäre eine Steigerung von 40% gegenüber dem Vorjahr. Im November wurde ein fläc

[2287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Der Dauerfrost rückt näher. Jetzt gilt es zwei Wünsche zu erfüllen. Die Kundschaft will bloß nicht frieren, aber trotzdem schick und sexy aussehen. Geht das? Diese Bestseller machen es möglich. Kurze Cabans, derbe Troyer und warme Tweed-Sakkos sind b

KNUFFIGE TWEED-SAKKOS Nicht nur in Rosamunde Pilcher-Verfilmungen sind sie ein Renner. Tweed-Sakkos passen nicht mehr länger nur nach Cornwall, sondern finden auch zunehmend auf deutschen Shopping-Meilen Freunde. "An knuffigen, dichten Tweeds-Sakkos, di

[3395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Apriori Apriori startet 2011 mit einem Online-Shop. Unter www.apriori-fashion.com wird der DOB-Anbieter ab Februar 2011 in Deutschland einen Teil seines Sortiments präsentieren. Später soll das Angebot erweitert werden, teilt die Tochtergesellschaft von

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Business 100 Jahre L+T

Der Jahrhundert-Händler

Osnabrück ist ein Fixpunkt auf der Modehandels-Landkarte. Der Grund: Lengermann + Trieschmann

Das hohe Lied der inhabergeführten Fachhändler, die sich voll und ganz auf ihre Stärke am eigenen Standort konzentrieren, wird häufig angestimmt. Gern werden diese einschlägig bekannten Häuser, angesiedelt in Städten wie Husum, Mannheim und Ravensburg, a

[30959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 086

Fashion

Sakko sells

Es ist der neue Star und ein Spaßfaktor in den Sortimenten. Rund um das Sakko baut sich für den Männermode-Handel eine neue Spielart angezogener Casualwear auf. Stilwelten entstehen und lassen sich darstellen: von männlich-kernig über smart bis prope

Rein raus, fertig aus. Lieblos. Reine Bedürfnisbefriedigung. Böse Zungen würden behaupten, wenn Männer einkaufen, sei das wie schlechter Sex. Sie suchen, sie finden, sie greifen zu. Auch ein Anzugkauf läuft oft so ab. Der Kauf eines weißen Hemdes ebenso.

[9883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die warmen und die kalten Tage wechseln sich ab. Die Kunden schwanken zwischen flauschigem Strick und gesteppten Übergangsjacken. Modische Themen laufen gut - von Fell-Optik und maskulinem Holzfäller-Style bis hin zum herbstlichen Business-Look. Dafü

Lange Strickjacken "Die lange Strickjacke, dazu ein lässiges Shirt und schmale Hosen - das ist der dominierende Look." Nicht nur Andreas Schlüter-Baur von Schlüter in Wetzlar ist dieser Ansicht. Auf lange Strickjacken möchten die Frauen nicht verzichten

[4208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 37. Woche

O'zapft is

Das Bier auf der Wiesn fließt in Strömen und hebt die Stimmung. Auch viele Händler sind gut gelaunt. Die 37.Woche schloss der Modehandel mit einem Plus von 4% - allerdings auf einer schwachen Vorlage.

Samstagmittag um 12 Uhr war es wieder so weit. Nach zwei Schlägen verkündete Münchens Oberbürgermeister Christian Ude "O'zapft is!" und eröffnete das Oktoberfest. Seitdem fließt das Bier auf der Theresienwiese ohne Unterlass. Modisch gesehen, stehen in d

[2254 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 37. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 37. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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