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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Seit letzter Woche gibt der Winter Vollgas und bringt nicht nur die heimischen Heizgeräte auf Hochtouren. Auch der Handel hat noch einmal zugelegt - insbesondere das Geschäft mit Winterjacken, Mänteln und Accessoires befeuert auf der Zielgerade im Vorwei

[3133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Das Auge des Herrn

Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

[5735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 044

Fashion

NEUE KUNDIN, NEUER EINKAUF

Die neuen Medien beschleunigen den Wandel in der Mode. Noch nie waren Frauen so vielfältig, so umfassend informiert. Noch nie war deren Anspruch an ein individuelles Outfit so hoch. Welche Anforderungen dies an Ein- und Verkauf stellt, darüber diskut

Sie stehen vorm Garagentor und lassen sich ablichten. Echte Menschen in echten Outfits - selbst entdeckt, selbst gekauft, selbst kombiniert. Ein bisschen Text dazu, dann ab mit dem Foto ins Internet. Fertig ist der Fashion-Blog. An die Tausend solcher Fo

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 004

News

Neuer Wirbel um Ladenschluss

Das Bundesverfassungsgericht beschränkt die Zahl verkaufsoffener Adventssonntage und ruft damit unterschiedliche Reaktionen im Einzelhandel hervor.

Das Karlsruher Urteil zu den verkaufsoffenen Adventssonntagen in Berlin hat im Modehandel ein geteiltes Echo ausgelöst. Die Reaktionen reichen von totaler Entrüstung über Gelassenheit bis hin zu Verständnis für die Entscheidung. Das Bundesverfassungsgeri

[5737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 078

Fashion

Lost in München

Die Munich Fashion Men hat direkt nach den Berliner Messen einen schweren Stand. Diskutiert wird vor allem über die Zukunft der Messe.

Das wichtigste Thema der Messe war die Messe selbst. Zunächst ist festzuhalten: Einkäufer und Aussteller sind durchaus zufrieden mit der geschäftigen Atmosphäre, dem schönen Ambiente und den Gesprächen im Münchner MOC. Wäre da nicht der Standort. Viele w

[3596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Ihre Verbindung wird gehalten

Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

[13744 Zeichen] Tooltip
NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Festliche Outfits erleben wieder eine "Hoch-Zeit": Der August ist und bleibt ein beliebter Heirats-Monat, besonders der 08.08.08 ist heiß begehrt. Die Garderobe zum Feiern wird dabei zunehmend eleganter.

Schwingende Kleider Die Hochzeitsgäste möchten in ihren festlichen Outfits tanzen können. Deshalb gehören leichte Chiffon-Kleider in Schwarz zu den Bestsellern. Ob schulterfrei oder mit kleinem Arm - die Kleider müssen Schwung haben. "Knieumspielende Kle

[1805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 056

Fashion Damenmode Sommer 2009

DOB Sommer 2009

Ordertrends

Die DOB nach Düsseldorf: Erste starke Themen für kommenden Sommer kristallisieren sich heraus. Die Einkaufsrunde läuft. Große Größen nach Düsseldorf: Erste Orderthemen für Sommer 2009 kristallisieren sich heraus.

FARBE Farbe ist der Motor dieser Orderrunde, darin sind sich die Händler einig. "Es fällt mir unheimlich leicht, Farbe und Drucke zu kaufen, obwohl die wirtschaftliche Situation nicht leicht ist", sagt eine Einkäuferin aus Berlin. Mit der Farbe kommt auc

[8938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 104

Fashion

"Dankbar für die Bootcut"

Weit oder schmal, clean oder used? Welche modischen Themen haben sich in diesem Frühjahr im Handel durchgesetzt? Worauf wird für den Winter gesetzt?

Modische Highlights sind die eine Sache, gute Abverkäufe die andere. Neue Themen setzen sich oft nur bedingt durch, manchmal dauert es sehr lange. Das große kommerzielle Comeback der Bootcut jedoch hat in keiner Hinsicht lange auf sich warten lassen. Kau

[3574 Zeichen] € 5,75

 
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