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    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die warmen und die kalten Tage wechseln sich ab. Die Kunden schwanken zwischen flauschigem Strick und gesteppten Übergangsjacken. Modische Themen laufen gut - von Fell-Optik und maskulinem Holzfäller-Style bis hin zum herbstlichen Business-Look. Dafü

    Lange Strickjacken "Die lange Strickjacke, dazu ein lässiges Shirt und schmale Hosen - das ist der dominierende Look." Nicht nur Andreas Schlüter-Baur von Schlüter in Wetzlar ist dieser Ansicht. Auf lange Strickjacken möchten die Frauen nicht verzichten

    [4208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 011

    News

    Schlüter: Fünf Filialen in ECE-Centern sind insolvent

    Die Läden in Innenstadtlagen von Gießen, Bad Nauheim, Frankenthal und Schwäbisch Gmünd werden fortgeführt

    Die Modehaus Schlüter GmbH in Wetzlar ist insolvent. Das Modehaus im Einkaufszentrum Forum Wetzlar (560m²) ist geschlossen worden, genauso wie vier von Schlüter als Franchisenehmer betriebene Delmod-Stores in Wuppertal, Köln, Siegen und Sulzbach. Die Fil

    [1442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

    Business Handel

    Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

    In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

    Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

    [5974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Jetzt für DOB-Kongress anmelden!

    Unter dem Titel "Profil mit Profit!" findet am 26. April in Düsseldorf der mittlerweile 10. DOB-Kongress des BTE statt. Viele hochkarätige Referenten berichten über Möglichkeiten der Differenzierung und Kundenbindung von Fachhandelsunternehmen im Wettbew

    [1366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 065

    Fashion

    BTE und Igedo Company veranstalten 10. DOB-Kongress

    Profil zeigen und Kunden binden

    "Profil mit Profit! Differenzierung und Kundenbindung im Fachhandel" - unter diesem Vorzeichen steht der diesjährige BTE-Kongress für Damenoberbekleidung am 26. April. Der Kongress widmet sich der Thematik, wie Modehäuser und Marken in einem immer komple

    [2073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    DOB-Kongress: Profil mit Profit

    26. April in Düsseldorf in Kooperation mit der Igedo Company

    Immer mehr Kunden beklagen die Uniformität der Innenstädte (Stichwort: Deichmannisierung) und die immer gleichen Sortimente in vielen Modehäusern. Gleichzeitig kommt der Modehandel an den starken Marken meist nicht vorbei, da diese unverändert für große

    [3402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 003

    Zur Lage

    Was läuft, Herr Schlüter-Baur?

    "Bei Reduzierungen kommt es nicht auf die Höhe an"

    Wir betreiben acht Geschäfte, fünf davon in ECE-Centern. In sieben Läden bieten wir Modern Klassik an, dort ist Delmod der Hauptlieferant. In einem Store konzentrieren wir uns auf Modern Woman. Wir konnten in allen Bereichen zulegen. Die 49. Woche war vo

    [1070 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung 49. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 078

    Business Vertriebsallianzen

    Die Marken - Die Läden – Die Händler

    Die Konzepte und ihre Betreiber

    Esprit: "Wir managen die Ware, der Händler verkauft" Europaweit sollen im kommenden Jahr 300 Partner-Stores mit Esprit, edc und Esprit Men eröffnet werden. Der Expansionswille ist eigentlich noch größer, vor allem in Deutschland, allein geeignete Immobil

    [11072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 052

    Fashion

    DOB-Umbau

    Alle wollen Abwechslung. Alle wollen neue Bilder. Alle wollen Trends. Mal angezogen, mal lässig, mal dekorativ. Unabhängig vom Alter. Abhängig von Preis und Passform. Die DOB formuliert eine neue Mitte. Da werden Zäune eingerissen. Neue Verbindungen hergestellt.

    [11922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 029

    Handel / Läden

    Modehaus Schlüter

    40. Betty Barclay-Shop in Gießen

    TW Gießen - Auf 130m2 wurde in Gießen (Sonnenstraße, Fußgängerzone) der 40. Betty-Barclay-Shop in Deutschland, es ist der 116. weltweit, eröffnet. Inhaber Werner Schlüter-Baur bietet den Großteil der Betty-Barclay-Kollektion hier an. In Gießen entschied m

    [846 Zeichen] € 5,75