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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 013

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

Auch in der Marktmitte kaufen die Kunden früher und wertiger. Sie lassen sich vom Besonderen verführen. Das Wetter beflügelt die Kauflust der Männer.

"Schon Mitte August fragten unsere Kunden nach modischen Strickjacken", sagt Helga Haffelt vom Modehaus Breitling in Stuttgart. Im September liefen schon die ersten Five Pockets in Cord. "Das Wetter bescherte uns eine Verschiebung um einen Monat", ist be

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 082

Fashion

"Die Stammabteilung ist das Hosen-Kompetenzzentrum"

Sie ist unverzichtbar, muss aber über einen schärferen Marken-Mix auf den Flächen und durch Themen deutlich attraktiver werden

Für viele gestandene Männer ist Hosenkauf eher Pflichtprogramm als Vergnügen. Warum? Weil sie es hassen, Hosen zu probieren. Was sie wiederum markentreu macht, wenn sie ihre Passform gefunden haben. Gestandene Männer haben ganz andere Einkaufsbedürfnisse

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MEHR MIX MUSS SEIN - Anteil der verschiedenen Präsentationsformen an der Gesamtfläche der Hosen-Stamm-Abteilung

WARENAUSTAUSCH IST DER FAVORIT - Was macht den Hosenanbieter zu einem guten Partner des Handels? Was ist wie wichtig? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 062

Fashion Komforthosen

Der unterschätzte Mann

Mit Komfort-Hosen machen viele im Männermodehandel gute Umsätze. Eine verkannte Nische mit viel Potenzial. Mehr Mode, mehr Sportivität könnten das Image weiter verbessern.

Wenn es um Produkte geht, die dem Handel Freude bereiten, steht Denim derzeit ganz weit vorne. Hier laufen Stückzahlen, hier rauschen Preise. Zwei Drittel der Händler (TW-Testclub) haben letztes Jahr, ebenso wie in 2003, Plus mit Denim gemacht. Mit Hosen

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 015

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittel-Genre

Sonne weckte die Einkaufslust. Farbe gilt als Motor der neuen Mode schlechthin.

Die Sonne hat gezaubert. Sah es um die Umsätze beim winterlich eisigen Märzbeginn auch düster aus, so änderte sich das Bild schlagartig, als die Temperaturen milder wurden, und die Sonne den Männern Beine machte. "Da löste sich in allen Abteilungen das Fr

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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 062

Business Handel

Alles geht vom Kunden aus

HAKA-Kongress des BTE: Wie kann man Männermode am besten vermarkten?

"Stillstand überwinden" - so lautete das Motto der jüngsten, von Michael Werner, stellv. Chefredakteur der TW, moderierten HAKA-Tagung des BTE in Köln. "Doch was sind die Rezepte für die Zukunft?" frug BTE-Präsident Klaus Magnus. "Wenn den Worten endlich

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 186

Business Leute

Claus Albrecht im LDT-Kuratorium

Claus Albrecht (Foto) ist der neue Vorsitzende des Kuratoriums der Lehranstalt des Deutschen Textil-Einzelhandels (LDT) in Nagold. Seit 2001 gehört Albrecht, Inhaber von "Saturn Herrenmode" in Aalen, dem Vorstand der LDT Nagold an. Außerdem ist er Vorsitz

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TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 087

Business Leute

Vietz folgt auf Körper

Hans-Jürgen Vietz (Foto) ist neuer Präsident des Einzelhandelsverbandes Württemberg. Der 48-Jährige folgt damit auf Rudolf Körper, der mehr als zehn Jahre an der Spitze stand und am 1. August in den wohlverdienten Ruhestand geht. Ausgeschieden aus dem Vor

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 108

Business Handel

Umbauten

Götz, Dietfurt: Die Götz Modehaus GmbH in Dietfurt, Oberpfalz, hat ihre Verkaufsfläche um 50 m² auf rund 800 m² erweitert. Während des sechswöchigen Umbaus wurde das zweigeschossige Haus modernisiert, die Fassade, die Beleuchtung und die Eingangstür erneu

[1468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 024

BTE-Mitteilungen

BTE begrüßt EBS-Engagement an der LDT Nagold

Neues Kuratorium

Der BTE begrüßt als Träger der Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) in Nagold das Zusammengehen der LDT mit der Schuhfachschule EBS per 1. März 2000. Damit wird dem zunehmenden Outfit-Denken im Fachhandel Rechnung getragen. Auch aus diesem

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 095

Business Handel

"Laden zu, Zunge rausstrecken"

Die Branche kämpft für den Erhalt der Teilwertabschläge

Der Einzelhandel macht mobil gegen das von der Bundesregierung geplante Verbot der Teilwertabschreibung (siehe auch TW 48 vom 26.11.). Nahezu alle Register des Protestes werden gezogen: Offene Briefe gehen an den Bundeskanzler, Resolutionen werden verfaßt

[5173 Zeichen] € 5,75

 
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