Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 027

Business

"Die Deutschen schlagen sich gut"

Die Industrie ist für 2010 vorsichtig optimistisch und will wieder investieren

Deutschland hat sich entgegen der Erwartungen im Jahr der Krise gut entwickelt. Zu diesem Schluss kamen die Teilnehmer der Diskussionsrunde zum Thema Chancen und Herausforderungen für die Industrie. "Die Deutschen schlagen sich gut", sagt Diesel Deutschl

[3613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 049

Business Handel

Hans Rudolf Wöhrl hält zwei Drittel an Ludwig Beck

Wöhrl AG hat nun noch einen Anteil von 4% an Münchner Kaufhaus

Die Aktionärsstruktur der Münchner Ludwig Beck AG hat sich deutlich verändert. Der Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl hält jetzt 65,9% über seine Intro Verwaltungs GmbH am Modehaus. Er hatte Ende Mai den freien Aktionären ein Übernahmeangebot mache

[1514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

Business 75 Jahre Wöhrl

Ein Knopf und ein Konzept

Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 066

Business 75 Jahre Wöhrl

"Mach es mit Liebe und Seele"

Gerhard und Hans Rudolf Wöhrl über Familienunternehmen, Wöhrls Zukunft und ihr manchmal schwieriges Verhältnis

TW: Seit 38 Jahren führen sie Wöhrl gemeinsam. Sind sie zufrieden mit dem Ergebnis? Hans Rudolf Wöhrl: Ich habe 2002 entsprechend meiner Lebensplanung die aktive Führung abgegeben. Bis dahin gab es eine relativ klare Aufgabenteilung. Mein Bruder war der

[16665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 012

News

Wöhrl führt das Modehaus Hettlage in München

Gerhard Kränzle leitet das Haus weiter und rückt in den Vorstand des Nürnberger Filialisten ein

Das Münchner Damenmodehaus Hettlage und die Nürnberger Rudolf Wöhrl AG sind zusammengerückt: Der Filialist hat Anfang Mai das operative Geschäft im 4000m² großen Hettlage-Haus in der Münchner Neuhauserstraße übernommen. "Durch diese Kooperation sichern w

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

[10632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 096

Köpfe

Immer mit vollem Einsatz

Gerhard Kränzle hat sich durch seine Arbeit bei Hettlage München für größere Aufgaben bei Wöhrl empfohlen

Der Abschied in ein paar Wochen wird ihm nicht leicht fallen. Trotz der großen Herausforderung, die auf Gerhard Kränzle wartet. Der gebürtige Memminger ist frisch nominierter Vorstand für Einkauf und Vertrieb bei der Nürnberger Rudolf Wöhrl AG (siehe S.

[3667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 044

Business Handel

Wöhrl inszeniert sich in Unterföhring

Der Filialist stärkt nach dem Umbau seine Stammabteilungen

Nach achtmonatiger Planungs- und Umbauphase hat das 24 Jahre alte Modehaus Wöhrl in Unterföhring im Norden Münchens wieder eröffnet. Die geplante Investition von 1,5Mill. Euro wurde "deutlich überschritten", erklärt Vorstandschef Gerhard Wöhrl, der aber

[1181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 010

News

Wöhrl: Umsatz-Plus und neue Marketing-Strategie

Filialist steigert Erlöse um 3% auf 350 Mill. Euro; Start mit neuem Magazin "mystyle"

Die Rudolf Wöhrl AG will weiter wachsen: Für das neue Geschäftsjahr 2007/08 (31. März) plant Robert Rösch, Vorstandschef des Nürnberger Mode-Filialisten, eine Umsatz-Steigerung von etwa 3,5%. Das Jahr 2006/07 werde Wöhrl voraussichtlich mit einem Zuwachs

[1741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 010

News

Die Franken in München: Wöhrl ist größter Aktionär bei Ludwig Beck

Nürnberger Mode-Filialist erhofft sich starke Synergie-Effekte

Der Nürnberger Modefilialist Rudolf Wöhrl AG hat 29,91% der Aktien der Ludwig Beck AG in München erworben. Es handelt sich um die gut 25% Anteile des Ingolstädter Textilunternehmers Karl Schleicher und rund 4% von der Commerzbank. Bei mehr als 30% hätte

[5293 Zeichen] € 5,75

 
weiter