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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 021

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Kampf um Kunden

    Ernüchterung im DOB-Topgenre zu Saisonbeginn: Die Kundinnen kaufen bewusster, preissensibler, selektiver. Die Garderobe wird ergänzt, anstatt neu zusammengestellt. Im Fokus stehen starke, alltagstaugliche Einzelteile.

    So einen Saisonstart hat es lange nicht gegeben. Von Euphorie ist in diesen Tagen im DOB-Topgenre nichts zu spüren. Anders als in der Vergangenheit üben sich die Kundinnen, die zu diesem frühen Zeitpunkt kaufen, in Zurückhaltung. "Die Kundinnen sind deu

    [5123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 037

    Business Handel

    Lunatic - eine neue Herrenwelt

    Hannelore Setareh übernimmt die Selbach-Fläche in Düsseldorf

    Düsseldorf ist meine Heimatstadt, und ich bin glücklich, hier die Chance zu haben, ein zweites Modehaus Lunatic zu eröffnen." Hannelore Setareh ist vor wenigen Wochen auf die ehemalige Fläche des Herrenausstatters Selbach an der Berliner Allee (Ecke Bahn

    [2435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 016

    Kommentar

    Die zarteste Versuchung

    Was es bedeutet, wenn Frauen plötzlich pinkfarbene Twinsets mit Nerzkrägelchen wollen. ie spinnen, die Römer", das dürfte - mit den Worten des Galliers Asterix - die Reaktion vieler deutscher Einkäufer gewesen sein, als sie die ersten Berichte von den i

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

    Fashion

    Lustwandel

    Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 086

    Business Industrie

    Globale Power mit Prada

    Wie geht es weiter mit Jil Sander nach der Übernahme durch die Prada- Gruppe? Das fragen sich jetzt viele in der Branche, nicht zuletzt die Kunden der Hamburger Designerin. Jil Sander selbst gibt sich derzeit sehr zurückhaltend. Erst Ende November will si

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 023

    Handel

    Lunatic

    Neu mit HAKA

    "Lunatic" - das hochgenrige und designerorientierte Modehaus für DOB von Hannelore Setareh in Essen hat nun auch Herrenmode aufgenommen. Im 400 m2 großen DOB-Haus hätte man zunächst nicht ausreichend Platz für HAKA schaffen können. Nun wollten aber die be

    [962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 023

    Handel

    Lunatic

    Ab Juli auch mit Herrenmode

    TW Essen - Das Modehaus "Lunatic" im "Handelshof" an der Kettwiger Straße, das ein DOB-Sortiment im gehobenen bis zum Luxus-Genre führt, wird künftig auch Herrenmode anbieten. "Dieser Schritt war schon lange geplant", sagt Inhaberin Hannelore Setareh, "nu

    [1047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 046

    Mode

    DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Eigentlich ermutigend. Schade nur, daß noch so viel Sommerware da ist.

    Sportswear de Luxe

    ag Frankfurt - Die Frauen, die sich im hochgenrigen Fachhandel orientieren, kaufen Lässiges, das sich gut kombinieren läßt, praktisch und bequem ist. Kurz: unkomplizierte Wohlfühlmode im edel-sportiven Stil. "Die Frauen kaufen mit Kopf", konstatiert ein

    [6837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 017

    Handel

    Lunatic

    Fashion-Leader seit 25 Jahren

    us Essen - Das Modehaus Lunatic am Willy-Brandt-Platz in Essen feiert sein 25jähriges Bestehen. Das Fachgeschäft für DOB und junge Mode in 1a-Lage gilt als einer der Fashion-Leader am Standort. Die Verkaufsfläche umfaßt 400 m2, die sich auf zwei Etagen ve

    [1158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 042

    Mode / DOB

    Großer TW-Workshop: Ist die Mode zu langweilig? Zu farblos? Zu schlicht? Darüber und über ganz andere brandheiße Branchenprobleme haben Einzelhändler und Einkäufer mit Produktmanagern, Produzenten und Designern diskutiert.

    "Wir brauchen Raumschiff Enterprise - Future total!"

    ag Frankfurt - Seit Wochen meldet der Handel Negativzahlen. In dieser Situation hat die TW Vertreter aus Industrie und Handel an einen Tisch geholt. Wir fragten: Muß jetzt nicht endlich der Kick über wirklich neue Mode- Entwicklungen kommen? Reißt uns ein

    [17450 Zeichen] € 5,75