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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Die goldene Oktober-Stimmung überträgt sich auf die Kunden. Jetzt müssen neue Outfits in neuen Farben her. Am besten im lässigen Wohlfühl-Look. Da kommen rustikale Schnür-Boots in Vintage-Optik, schmale Cargos und Hosen in Erdtönen gerade recht. Auch

LAMMFELL-MÄNTEL Pelz ist der Shooting-Star im Premium-Segment, und in dem Zusammenhang zieht auch Lammfell wieder an. "Wir haben jetzt schon einige Male Lammfell nachbestellt, als Weste und Mantel", so Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Lammfell

[3604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 092

Top Fashion Damenmode Sommer 2010 Markt

DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

Bloß keine Eskapaden

Das Topgenre hat Federn lassen müssen. Erstmals gab es in diesem Frühjahr nicht überall zufriedene Gesichter. Der Designbereich hat am stärksten gelitten. Premium Sports wächst weiter. Leistung ist wichtiger als Label.

Im Premium-Bereich machen wir ein Plus von sechs, sieben Prozent. Im Luxusbereich verlieren wir stark. Wenn Luxus, dann muss er einzigartig und unverwechselbar sein", zieht Bruno Heller von Ciolina in Bern Bilanz für die ersten sechs Monate in diesem Jah

[8196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 035

Business Handel

Unternehmen

Hasardeur Der Top Fashion-Laden Hasardeur in Münster hat seine Verkaufsfläche um knapp 200m² auf 1150m² erweitert. Die Vergrößerung diene vor allem einer besseren Präsentation von Accessoires, sagt Inhaber Markus Brüning. Aber auch das Modethema Upper C

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 060

Fashion

new classic

Nach Phasen extremer Mode gibt es eine Rückbesinnung auf eine neue Form von Klassik. Unter einer Bedingung: Sie muss cool und modern sein. Mit Anzug und Kostüm im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun.

Das Chiffonhängerchen, der O-Shape-Mantel, das Oberteil in Empire-Linie. An ausgefallenen Modethemen hat es in diesem Jahr nicht gemangelt. Doch die meisten Kunden haben all diese Trends nicht mitgemacht. Zum Leidwesen von Handel und Industrie. Die Reakt

[7974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 038

50. TW-Forum

Coole Couture

Die zwei Designer hinter dem Label "6267" sind die großen Aufsteiger in Mailand. Sie werden nun die kreative Seele der großen Marke Gianfranco Ferré.

Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi sind die Designer des Labels 6267. Handel und Presse zählen sie zu den interessantesten Talenten im internationalen Modepanorama, seitdem sie für ihr 2004 gegründetes Unternehmen gleich im darauffolgenden Jahr mit dem

[6292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 036

News Umsätze

TOPSELLER

Der Gute-Laune-Faktor

DOB-Saisonstart im Top-Genre: Farbe und Blumenmuster machen Lust auf die neue Saison. Und das früher denn je.

Dass das Topgenre mit neuer Ware startet, wenn die Masse gerade mal Lust auf einen Wintermantel verspürt, ist nichts Neues. Neu ist allerdings, dass die Frühjahrssaison dieses Mal noch früher eingeläutet wurde. Rund vier Wochen, bedingt durch die vorgezo

[6209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Abendfein

"Anlass - das Thema entwickelt sich wieder richtig gut", heißt es nicht nur bei Walz in Ulm. Egal ob Gartenparty, Abi-Feier oder Hochzeitsfest: Frauen suchen nach Mode für den Abend und besondere Gelegenheiten. Der Trend geht zum raffinierten Einzelt

Gold Diesen Sommer ist alles Gold, was glänzt. Besonders am Abend. Die Bandbreite ist groß: Mutige Frauen wollen Gold von Kopf bis Fuß und greifen zu Sommerkleidern aus goldglänzendem Satin. Viele mögen es dezenter und setzen auf Highlights, kombiniert z

[3499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Saisonstart im DOB Top Fashion-Handel

Pelz-Jacken, Cashmere-Pullover, Reiterhosen und Blazer-Jäckchen aus Tweed oder Samt - die neuen Themen der Designer kurbeln die Abverkäufe an

So sehr sich im Top-Genre vieles bewegt, in einem Punkt herrscht seit Jahren Beständigkeit: Die Saison eröffnen trend- und designverliebte Frauen unverändert früh. Und in diesem Herbst besonders intensiv. Von einem "hervorragenden Samstag" schwärmt Marku

[6014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 042

Fashion

Catwalk

Die stärksten Themen, die neuesten Trends, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

Es ist kaum zu glauben. Jede Saison aufs Neue und jede Saison immer wieder mit derselben Begeisterung: Prada und Dolce halten seit Jahren die Spitzenplätze unter den Designerkollektionen. Wann immer es um die Topseller im Topgenre geht, sind die beiden Ma

[6929 Zeichen] € 5,75

 
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