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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 038

Business Handel

Burgkirchens modische Mitte

Local Business: Ströber hat sich für seine ländliche Kundschaft erneut in Szene gesetzt

Theresia Schweighofer und Georg Ströber wissen genau, was nicht geht an ihrem Standort Burgkirchen im Chemie-Dreieck im oberbayerischen Landkreis Altötting. "Keine Exquisitabteilung und keine Expansion", sagen die Geschwister, die seit über zehn Jahren d

[2651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 056

Business Licht Spezial

Mehr Licht!

Die Ansprüche an die Ladenbeleuchtung haben sich verändert. Einfach nur den Verkaufsraum hell auszuleuchten ist mittlerweile zu wenig, vielmehr soll Licht den Raum mitgestalten, Atmosphäre schaffen und die Ware in Szene setzen.

Als im März dieses Jahres Abercrombie&Fitch (A&F) in London eröffnete, kam das für Ladenbauer und Architekten einer Sensation gleich. Dunkel und schummrig statt hell und strahlend präsentieren sich die Verkaufsräume an der Ecke Burlington Gardens/Savile

[12203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 048

Business Thema

KMT: Investoren im Zugzwang

Die Kölner KMT-Rheintextil ist von der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Vermar AG übernommen worden. Die neuen Inhaber sehen Marktchancen für die KMT und wollen die Verbundgruppe sanieren. Etlichen Anschlusshäusern haben sie schon gekündigt, jetzt geraten sie in Zugzwang. Denn während das neue KMT-Konzept erst im November präsentiert werden soll, klingeln bei anderen Verbundgruppen bereits die Telefone.

[9232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 065

Business Handel

Unterbirker: Damenhaus neu gestaltet

Das Modehaus Unterbirker in Kehlheim hat sein Damenhaus neu gestaltet und das Sortimentskonzept der verschärften Wettbewerbslage am Standort angepaßt. Die Sortiments-Mitte wurde in dem 510 m2 großen Haus gestärkt, unten angebaut und ganz oben ausgedünnt.

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 064

Business Handel

Ströber investierte vor dem Stabwechsel

Erweiterung um 230 m2 auf 1000 m2 Verkaufsfläche kostete 1,4 Mill. DM

Das Modehaus Ströber im niederbayerischen Burgkirchen hat mit einer 1,4 Mill. DM-Investition seine Marktposition in dem 10000-Einwohner-Ort gefestigt. Der Umbau gilt als Signal für den bevorstehenden Stabwechsel von den Senioren (Inhaber Georg Ströber) au

[1783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 156

FRANCHISING

Kooperationen: Franchising kommt nur langsam voran

Zwei Schritt vor, einer zurück

Hersteller werden zu Händlern und powern mit selbstbetriebenen Shops. Händler agieren als Fabrikanten und bauen massiv ihre Eigenprogramme aus. Wöchentlich wächst die Zahl der Shop-in-Shops. Die Grenzen zwischen Industrie und Handel sind fließend geworden

[10250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 038

Handel

BTE-Unternehmertagung: Über 220 Teilnehmer diskutierten zentrale Themen der Branche

Shops, Standorte, Schnelligkeit

>>BILDUNTERSCHRIFT<< Peter Engmann (BTE), Inge Klopfer-Stawinoga (LDT), Rüdiger Jung (LDT Nagold) >> BILDUNTERSCHRIFT<< Dr.Fritz Goost (Bundesverband Bekleidungsindustrie), BTE-Ehrenpräsident Klaus J. Stange, HDE-Präsident Hermann Franzen >> BILDUNT

[15840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 110

Industrie

TW-Workshop: Rund 30 Teilnehmer aus Industrie und Handel diskutierten über Shop-in-Shops

"Denken wie ein Einzelhändler"

mo Frankfurt - Shop-in-Shops können eine Bereicherung für den Handel sein, sie ermöglichen eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Händler und Lieferant und helfen im Kampf gegen die Vertikalen. Soweit herrschte Einigkeit beim TW- Workshop zum Thema Shop

[16907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 012

BTE-MITTEILUNGEN

BTE-Unternehmertagung

Shops, Standort, Schnelligkeit: Bausteine zum Erfolg?

In der anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Situation sucht der Textileinzelhandel verstärkt nach Möglichkeiten, seine Umsatz- und Wettbewerbssituation zu verbessern. Drei Faktoren stehen dabei immer wieder im Vordergrund. Erfolgsbaustein Shops: Herst

[3656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 023

Handel

Hagemeyer: Nach dem Umbau ein reines Modehaus

Chosen sind "Flächensieger"

be Bad Oeynhausen - Den Umbau hat Hagemeyer genutzt, den Wandel vom Textil- in ein Modehaus zu vollziehen. Endgültig wurden Heim- und Haustextilien zugunsten der DOB aufgegeben. Damit wurden, so Heinzgünther Spinnen, Geschäftsführer des Mindener Unterne

[2213 Zeichen] € 5,75

 
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