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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 008

News

Breuninger: Weniger Umsatz und Gewinn

Stuttgarter wollen durch Expansion zur "nationalen Marke" werden

Die Umsätze der Breuninger GmbH&Co, Stuttgart, sind 2001 um 4,5% von 470 auf 450 Mill. Euro zurückgegangen. In diesem Jahr lägen die Umsätze derzeit etwa 2% unter Vorjahr, teilt das Unternehmen mit. Der Umsatz mit Textilien und Bekleidung sank 2001 um 3,8

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 056

Business Handel

Treff der Generationen

Tagelang stand Nagold im Zeichen des 50jährigen LDT-Jubiläums

Nur langsam rollen die Autos an diesem Vormittag voran. Die Kennzeichen zeigen, daß die meisten Fahrer schon Stunden auf den Beinen sind. Weshalb, das ist auf den über die Nagolder Straßen gespannten Transparenten und auf Plakaten in den Fenstern der zahl

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 022

News BTE-Mitteilungen

50 Jahre LDT Nagold

Zwei erfolgreiche Ausbildungsgänge

Die vom BTE getragene Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) in Nagold / Schwarzwald feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen. Aus diesem Grund veranstaltet sie am 9. und 10. Juni in Nagold einen Festakt mit anschließendem Kongreß, zu de

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 068

Business Praxis

50 Jahre LDT

Festveranstaltung zum Jubiläum mit prominenten Branchengrößen

Im Juni dieses Jahres kann die LDT Nagold auf ein halbes Jahrhundert Geschichte als Ausbildungsstätte für den Führungsnachwuchs im Textileinzelhandel zurückblicken. Dieses Jubiläum will die Schule am 9. und 10. Juni mit einer zweitägigen Festveranstaltung

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 016

BTE-Mitteilungen

50 Jahre LDT Nagold

Festveranstaltung am 9./10. Juni

Am 9. und 10. Juni 1999 feiert die Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) ihr 50-jähriges Bestehen. Dazu lädt die LDT alle Interessenten aus Handel und Industrie herzlich ein. Den Festvortrag hält Escada-Vorstand Wolfgang Ley. Neben einem abe

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 016

News

Breuninger investiert 300 Millionen

1997 brachte zwar Umsatzzuwachs, aber auch rote Zahlen

Die Breuninger-Gruppe in Stuttgart rüstet sich für die Zunkunft. Allein in den nächsten drei Jahren sind Investitionen in Höhe von 300 Mill. DM geplant. Diese Summe fließt zum großen Teil in die Umbauten der Breuningerländer Sindelfingen und Ludwigsburg.

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

Handel

TW Interview

Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

"Große Flächen können wir am besten"

Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 002

Diese Woche

Breuninger: Nah am Kunden dran

cs Stuttgart - Willem G. van Agtmael, geschäftsführender Gesellschafter der Firma E. Breuninger GmbH & Co. in Stuttgart, läßt keinen Zweifel aufkommen: "Auch in dem sehr problematischen Umfeld halten wir unverändert an unserer Leitlinie fest, das kundenfr

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